Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontschürze Razor-Line
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich habe hier ein mächtiges Problem. Und zwar habe ich mir bei Ebay eine Front- und eine Heckschürze ersteigert, die beide nur ein Materialgutachten zusammen haben. Die Heckschürze würde ich ohne Probleme eingetragen bekommen, aber die Frontschürze will mir niemand eintragen! Ich war bei verschiedenen TüV Stellen und niemand trägt mir diese ein. Wobei ich mich nun frage, wieso würden sie dann aber die Heckschürze eintragen? Ist ja das gleiche Materialgutachten.
Nun bekam ich erklärt, wenn ich von jemadem einen Nachweiß bringe, d.h. Eintragungsunterlagen wo genau diese Schürze eingetragen wurde oder eine genaue Nummer wäre das Problem evtl. lösbar! Auch bei dem Hersteller der Autoteile habe ich mich schon erkundigt, doch dieser will mir keine Angaben dazu machen, da ich nicht selber Kunde bzw der Käufer war. Nun ist es für mich verdammt ärgerlich, Geld hierzu investiert zu haben, wobei ich jetzt doch kein Nutzen drauß ziehen kann, da im Verkaufsangebot drine stand "mit Teilgutachten". Nur zu dieser Schürze gibt es kein Teilgutachten. Eine Einzelabnahme ist mir hierfür nun echt zu teuer, da ich für das Geld schon was neues bekomme mit Teilgutachten Hier ist der Link wo ihr die Front- & Heckschürze finden könnt (Renault Twingo Frontstoßstange Razor-Line 1,Renault Twingo Heckstoßstange Razor-Line 1) und ich hoffe mir kann irgend jemand von euch da draußen helfen. Ich wäre für alles Dankbar wobei ihr mir mit helfen könntet...

[Bild: twingo-10069073241-uvM.jpg]
[Bild: twingo-10069073311-H9R.jpg]

Liebe Grüße
Es bedanken sich:
#2
also ich habe dieses gutachten aber das bringt dir jetzt wenig ....
oder haste ne idee=?
Es bedanken sich:
#3
welche heckschürze haste denn?dann lass uns tauschen^^
ich hab das gleiche problem halt nur anders rum^^
Es bedanken sich:
#4
Hab oben Bilder hinzugefügt, könnt ihr ja mal schauen! ich bräuchte halt unterlagen wo man drin ensehen kann, dass diese wirklich für den Twingo C06 ist.. am betsen eine Kopie von jemandem wo sie halt eingetragen hat ( Kopie der Eintragung und sämtlichen Unterlagen )
Es bedanken sich:
#5
wie kommt ihr immer drauf das eine einzelabnahme so teuer ist hab bei meinem motorrad eine komplettabnahme und hab nur 120€ bezahlt und das ist beim auto auch nicht teurer hat mein tüvler
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Es bedanken sich:
#6
Na ich habe das beim TüV Saarland & TüV Pfalz so gesagt bekommen das die Abnahme dafür sehr teuer wäre. Wenn ich mich richtig entsinne hatte er einen Betrag um de 300,00€ erwähnt. Ist nun jetzt blöd gelaufen...
(09.03.2010, 22:54)Basti619 schrieb: also ich habe dieses gutachten aber das bringt dir jetzt wenig ....
oder haste ne idee=?


könntest es mir kopieren und per e-mail vielleicht mal zusenden, damit ich denen das mal vorlegen kann..
Es bedanken sich:
#7
ja alles klar ich guck mal ob ich das kopiert krieg ^^ gib mir mal über pm deine e mail Wink dann sick ichs dir zu ^^ meine front is von schreiter ne
Es bedanken sich:
#8
mh.. schreiter hilft glaub ich nix.. meine iss von LS Autosportzubehör, Lucas Sowa! Aber ich kanns ja mal versuchen wenn du ja sagst es sei die gleiche

Danke schon mal im Voraus

Edit bei TwingoDevil, bitte keine E-Mailadressen veröffentlichen sondern per PN Schicken

PPS: Wenn du mir deine Mail-Adresse schickst dann kann ich dir das Gutachten auch geben.
Es bedanken sich:
#9
ich hab die teile auch von LS...
wie hast du deine heckschürze befestigt?!

bei uns hat ne einzabnahme mit eintragung 50 euro gekostet...
Es bedanken sich:
#10
(10.03.2010, 18:18)nilst1987whv schrieb: ich hab die teile auch von LS...
wie hast du deine heckschürze befestigt?!

bei uns hat ne einzabnahme mit eintragung 50 euro gekostet...

ja vielleicht weichen die Abnahmen von Stadt zu Stadt auch ab, da kenn ich mich nicht so aus.Also die Heckschürze hab ich ganz normal an den Punkten befestigt, wo die Original auch befestigt war. Also Seitlich und unter dem Kofferraumdeckel.
Es bedanken sich:
#11
das hab ich auch und das wollte mir mein tüv wiederrum nicht abnehmen...
bei welchen TÜV warste denn, dann muss ich mal zu dem hin...
Es bedanken sich:
#12
Na ich hab Sie ja noch nicht eingetragen wegen den Papieren, Werde das aber heute mal abklären.. dann geb ich dir bescheid wo ich war wenns geklappt hat
Es bedanken sich:
#13
ja ich mein ja die heckschürze...weil du geschrieben hattest die würdest du ohne probleme eingetragen bekommen....--wo denn?^^
Es bedanken sich:
#14
na die Heckschürze würde ich beim TÜV Saarland in Neunkirchen und beim TÜV Pfalz in Zweibrücken eingetragen bekommen.. Nur die Front halt nicht[/u]
Es bedanken sich:
#15
Also.. ich brauch ein Gutachten dafür wo alles drine steht zb wegen der Belüftung und und und.. Wer kann mir das schnellst möglichst zusenden??? Ich bin jetzt kurz davor zu verzweifeln =(
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 suche Gutachten für Nexx-Design Frontschürze simajuki 0 2.949 23.11.2015, 20:07
Letzter Beitrag: simajuki
ZTwingo2 Frontschürze von T2PH1 an T2PH2 LynxRK 4 5.380 31.08.2015, 09:21
Letzter Beitrag: LynxRK
  Frontschürze Twingo 2 Marvin20 1 3.488 12.04.2013, 19:54
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZZTwingo1 Frontschürze und Innenradlauf espace-pilot 4 4.599 14.03.2013, 23:37
Letzter Beitrag: mkay1985
ZTwingo2 Bilder einer Frontschürze Baujahr 2012 (Facelift) Thorsten Huch 8 8.123 11.05.2012, 10:45
Letzter Beitrag: Thorsten Huch
ZZTwingo1 Lackieren von Motorhaube & Frontschürze Twiente 26 26.682 11.09.2011, 21:33
Letzter Beitrag: natan
  Lackierung Frontschürze Kleene_stgt 3 4.107 15.08.2011, 13:23
Letzter Beitrag: Svenle
  Frontschürze - Kaufberatung DarkTwingo 3 4.278 10.06.2011, 03:43
Letzter Beitrag: QuellenbergJörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste