Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremstrommel blockiert
#1
hab heute bei meinem 11er renault die bremsbeläge hinten getauscht rechts alles ok da kann man die trommel noch drehen. auf der linken seite keine chance die kann man nicht drehen was kann den da sein?
hatte das schon mal jemand.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo mc_mike00,

so wie ich das verstehe, hast Du die Beläge gewechselt und dann die Trommel wieder draufgesetzt.

Da war also noch genügend Platz zwischen Belägen und Trommel - denke ich mal ... Rolling Eyes
Denn ansonsten hättest Du die Trommel ja nicht draufsetzen können ...

Und dann? Ich vermute mal, dass Du dann gebremst hast, um die Beläge zu zentrieren .. . Das hätte ich zumindest so gemacht.

Und jetzt lässt sich die eine Trommel nicht mehr drehen ... Rolling Eyes

Vielleicht stimmt da irgendetwas mit den Rückzugsfedern nicht ... Falsch eingesetzt?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
alles richtig besser hätte ich es nicht beschreiben können, aber federn mäßig passt alles aja ist ne bendix bremsanlage

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast Du die Kanten der Beläge ganz leicht gebrochen??
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hinten nicht nur vorne
aja die bremsbacken werden oben mit nem keil auseinandergedrückt kann es sein das der zuweit reingedrückt wurde und die belege zu weit auseinander sind.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(06.03.2010, 23:52)mc_mike00 schrieb: hinten nicht nur vorne

Das sollte man aber auch hinten machen ...

Aber das die Bremse deswegen so blockiert ... Rolling Eyes
Kann ich irgendwie auch nicht so recht glauben.

Also, außer den Rückzugsfedern fällt mir im Moment nix ein.
Dann wirst Du wohl die Trommel noch mal abnehmen müssen - oder?

Das dürfte dann aber ein mittlerer Akt werden ... Shocked

Gruss
Klaus
(06.03.2010, 23:52)mc_mike00 schrieb: aja die bremsbacken werden oben mit nem keil auseinandergedrückt kann es sein das der zuweit reingedrückt wurde und die belege zu weit auseinander sind.

Japp, das könnte gut sein ...
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hab sie genau naja eigentlich gegengleich wie diebeifahrerseite zusammengebaut, da passt es da scherrt der belag leicht an der trommel so wie es gehört, rechts dreht sich nix kann das auch mit der handbremse zu tun haben kann die nämlich nur 2 verzahnungen hochziehen dann geht nix mehr.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Tja, da musst Du halt schauen ...

Viel Erfolg ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 ABS Sensorring Hinterachse (Bremstrommel) Silver8787 70 97.628 27.08.2023, 10:27
Letzter Beitrag: pstoheim
  Radlager rechts vorne blockiert nach Wechsel des Radlagers samt Nabe martinrupp 4 2.291 15.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: martinrupp
  Bremse blockiert einseitig Fred58 32 16.845 01.11.2020, 13:58
Letzter Beitrag: Bovist
  Bremstrommel bzw. eine bestimmte Feder!? Andi13 7 6.005 02.04.2019, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  Durchmesser Bremstrommel Der_lang 3 4.518 15.11.2015, 19:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 2010er Twingo...Bremse hinten blockiert... Mckilroy 8 14.119 07.05.2015, 16:43
Letzter Beitrag: Harald_K
  Bremse hinten blockiert gypsophila 9 13.566 20.04.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Cue
  Hinterradbremse blockiert Twingo ohne Facelifting ohne ABS.Bremskrftregler def.? bremer50 3 4.441 27.11.2014, 11:24
Letzter Beitrag: bremer50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste