Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15" Felgen auf`m Twingo 2002
#1
Hi @ all!

Habe vorkurzem günstig bekommen von Aluett 15" Felgen (Bereifung Uniroyal 195/45 15").
Frage ist kiregt man die ohne Probleme drunter oder muss man irgendwie was börteln oder so?
Und noch was kann mir einer sagen wo ich ne ABE dafür bekomme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sollte eigentlich drauf passen, ABE wirst net bekommen, Twingo hat ja 14 Zöller, also wirds auf ne Einzelabnahme rauslaufen Smile
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
MistSad
Stimmt ja und dann sind ja wieder ca 70,- weg, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wäre schön wenn das so wenig kosten würde. Einzellabnahme kann bis 300€ hoch gehen wenn du pech hast.

Aber mit 15 Zoll kannst ganz schön umlegen und ziehen das die passen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bist du dir da sicher das mann da ziehen muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sicher bin ich mir nicht 100%ig aber denke das du Börteln musst warten wir mal ab was die anderen sagen dir 15 Zoll drauf haben.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Heißt das nicht bördeln?! Rolling Eyes
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja damit man 100% sagen kann müsste man noch die Breite der Felge wissen (7J oder 8J oder so) und die Einpresstiefe wäre auch noch interessant.

@Sebastian89: Jetzt mach dem Jungen doch nicht solche Angst..Very Happy Einzehlabnahme bei Felgen liegt man bei ca. 100 Euro.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Tut mir leid will keinen angst machen. Habe ja auch gesagt kann bis 300 euro gehen, und nicht muss. Smile

@ Runaway: Stimmt hast recht Smile
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ist eine 7J Felge mit 38Einpresstiefe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hallo ,ich habe 195/45 R16 reifen auf 7JX16H2felgen et 35 und da mußte nichts gebördelt werden,und beim TÜV gab es auch keine probleme obwohl der wagen30mm tiefergelegt ist
GRUß REINER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#12
JA Tackanicka.. du fährst auchn Twingo 2, der viel grössere Radkästen hat.

Also Einzelabnahme bei 15 Zoll Felgen wird nicht notwendig werden.. Aluett wird beispielsweise von ATU verkauft.. da kann man einfach nachfragen. Oder mal Google bemühen. ABE wirds dafür nicht geben, aber bestimmt ein Teilegutachten für die Eintragung.

Da du keine Kante zum bördeln hast, sollte das eigentlich auch so passen. Ich weiss nur nicht, ob du mit ner ET38 nicht am Dämpfer schleifst.. eventuell brauchst du noch Distanzscheiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja super Dankeschön, dass hört sich doch gut an.
ich werde mal die Tage nach ATU fahren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@ alle: t'schuldigung ,karsten hat recht,mitden radkästen,im moment wo ich es geschrieben habe dachte ich nicht an die verschiedenen modelle,
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#15
An der VA wird der Reifen sicher am Radhaus schleifen.

An der Hinterachsekannst du die Felgen nichtmal anschrauben weil die Dämpfer im weg sind usw.

Wenn dus genauer wissen willst, schau hier bei meinem:
http://www.twingotuningforum.de/mein-ein...-8517.html
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 KOPPELSTANGE Twingo 1 Bj. 2002 Hausen 10 11.875 05.06.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Twingo bj.2002 felgen passen nicht Ak68 1 3.438 23.01.2012, 10:04
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste