Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeit unklar
#1
Hi,
wusste nicht wohin damit und wie ichs nennen soll also sorry wen etwas falsch ist.
Ich war gestern unterwegs und wurde geblitzt. (Mit 55)
Jetzt hab ich mich umgehört wie viel man auf dieser Straße fahren darf, weil ich kein Schild gesehen hatte.
Die einen sagen 50 und die andere 30. Mein Freund und ich sind dan nochmal hingefahren haben aber beide kein Schild gesehen.
Also die Lage jetzt doch recht ungewiss.
Wen ein Zettel kommt, kann ich da nicht dagegen gehen? Ich mein wen dort wircklich 30 sind, sollte das doch so dastehen das es jeder lesen kann und wen das nicht der Fall war?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Generell kannst du die Messung beanstanden. Wäre aber sinnvol gewesen, ein Foto als Beweis von der Radarfalle zu machen, um zu Dokumentieren, das sie evtl. nicht richtig Aufgestellt war!
Waren alle Angeschnallt?! Denn man kann auch solche "Blitzer" manuell auslösen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn du wirklich nur 55 gefahren bist, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass dort 50 erlaubt war.

Denn bei "nur" 5 km/h zu viel lösen die Dinger eigentlich noch nicht aus, weil ja auch noch Toleranz abgezogen wird
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es gibt auch manche Dörfer bzw. Viertel, da gilt generell 30 km/h, manchmal sogar nur Schritttempo. Das steht dann irgendwo ganz am Anfang und gilt für alle Straßen.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(02.03.2010, 10:38)Green Dream schrieb: Es gibt auch manche Dörfer bzw. Viertel, da gilt generell 30 km/h, manchmal sogar nur Schritttempo. Das steht dann irgendwo ganz am Anfang und gilt für alle Straßen.
Ich weiss, ich wohn in so einem Dorf aber da stand kein Schild, das wäre mir ja aufgefallen. Ich bin die Strecke eine Zeitlang öfters gefahren.


Es waren auch alle angeschnallt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja, jetzt wart halt erst mal ab, ob da überhaupt was kommt. Vllt. haben die das Teil grad erst eingestellt.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also die meisten blitzer lösen erst ab 10kmh über der erlaubten geschwindigkeit aus.
da werden dann noch 3 kmh abgezogen, also die kleinste überschreitung, die registriert und nachher vorgeworfen wird, wäre bei 50kmh 57kmh.
in deinem fall wird es dann wahrscheinlich ein 30er bereich gewesen sein, aber warte erstmal ab ob was kommt.
wir hatten da schon 1 oder 2mal glück, dass gar nichts ankam.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(02.03.2010, 11:32)TTT schrieb: wir hatten da schon 1 oder 2mal glück, dass gar nichts ankam.

das ist mir auch schon mal passiert...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(02.03.2010, 11:40)runaway schrieb:
(02.03.2010, 11:32)TTT schrieb: wir hatten da schon 1 oder 2mal glück, dass gar nichts ankam.

das ist mir auch schon mal passiert...

Bin auch schonmal über ne rote Ampel gefahren und wurde geblitzt. War noch in der Probezeit. Hatte schon voll Panik, dass ich Aufbauseminar machen muss...
Kam aber Gott sei Dank auch nie was Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also bis jetzt ist noch nichts angekommen Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ist ja gerade mal fast 2 Wochen her.
Würde mich also noch nicht zu früh freuen Very Happy
In der 2-3 Woche ist es eigentlich sehr wahrscheinlich das was kommt,wenn was kommt.

Bei mir hat es ne gute Woche gebraucht da lag der Mist zuhause.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(15.03.2010, 12:41)lliillii & der PU schrieb: Würde mich also noch nicht zu früh freuen Very Happy

Die Hoffnung stirbt zu letzt Laughing
Bei meinem Freund hat es 1 Monat gedauert dan war erst der Zettel da.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
freu dich mal nicht zu früh . vaterstaat nimmt gerne und viel . darf diese erfahrung gerade am eigene leibe spüren und das in der probezeit Shit Poker

vernünftige begründungen wieso ,weshalb , warum sind denen egal . hauptsache die kasse klingelt !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich denk mal das jetzt definitiv nichts mehr kommen wird, den es ist immer noch nix da.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(02.08.2010, 09:30)Aleika schrieb: Ich denk mal das jetzt definitiv nichts mehr kommen wird, den es ist immer noch nix da.


Da kannst Du nun von ausgehen.Nach so einem langen Zeitraum wird nichts mehr kommen zumal die 3 Monate,in denen der Brief hätte kommen sollen,eh schon rum sind.
Also Thema abharken und glücklich sein. Smile
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Sparsamste Geschwindigkeit im 5. Gang maestro777 9 4.145 17.07.2023, 21:50
Letzter Beitrag: Blue16V
  Drehzahlen bei hoher Geschwindigkeit. ogniwT 21 27.314 22.02.2020, 08:38
Letzter Beitrag: OHC TUNER

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste