Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unterbodenwäsche ohne waschanlage
#1
Hy twingofreunde,

ich wollte meinen twingo am wochenende vom winterschmutz befreien aber definitiv NICHT durch die waschstraße fahren da das dach undicht ist, wie mache ich da am besten die unterbodenwäsche, meine idee währe den wagen auf so kleine rampen fahren (die für KFZ´s geeignet sind) und dann mit dem hochdruckreiniger den unterboden reinigen. Is die technik zu empfehlen oder sollte ich den unterboden irgendwie anders reinigen???
wär für tipps und ratschläge sehr dankbar

gruß Nils
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meiner Meinung nach total sinnlos. Der Unterboden reinigt sich spätestens beim nächsten fahren bei regen von selbst. Wurde sogar mal von irgendeiner Autozeitschrift bewiesen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich möchte aber unbedingt eine unterbodenwäsche machen dann bin ich auf der sicheren seite
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Joa, so würd ich das auch machen. Dann noch irgend 'n Reiniger drauf (am besten mit so 'ner Sprüh-Pump-Flasche) und dann wieder ordentlich sauber machen.

Aber schön darauf achten, ob man bei euch auf Grundstücken ohne Ölabscheider auch Autos waschen darf Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Green Dream danke dann werde ich es so machen nochen reiniger holen und anschließend werde ich dann auch neuen unterbodenschutz drauf machen.
aufem grundstück wirds "kein" problem sein dank Eigenheim Wink aber ich werde dann eine große Folie unters auto legen sonst könnten meine eltern motzen
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also bei uns gibts Waschplätze mit Dampfstrahlern, die auch Unterbodenwäsche machen. Einfach da mal schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das hat mit Eigenheim nix zu tun. Wenn das bei euch verboten ist und das jemand sieht + dich anzeigt, hast 'ne Anzeige wegen Umweltverschmutzung am Hals. Bei sowas sind die Ämter nicht zu Spaßen aufgelegt.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
oh mist haste auch wieder recht motorwäsche ist bei uns verboten also denke ich mal unterbodenwäsche auch dann such ich mal einen waschplatz auf, weil auf so eine anzeige hab ich auch keine lust
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mein unterboden wurde heute gereinigt, musste nicht durch die waschstraße da das waschcenter eine seperate unterbodenwäsche angeboten hatte.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(24.02.2010, 20:39)twingo 1.2 schrieb: Meiner Meinung nach total sinnlos. Der Unterboden reinigt sich spätestens beim nächsten fahren bei regen von selbst...

Sehe ich auch so ...

Letzten Montag beispielsweise im Regen auf der Autobahn 1x Bochum hin und zurück (ca. 70 km) ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
An sich auch schwachsinn ne extra Unterbodenwäsche, wenn du dein Auto abkärcherst halt einfach den HD mal kurz drunter und geh ne runde ums Auto... Very Happy

Eine Fahrt durch den Regen, macht sowieso alles zunichte...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
mag ja sein das es sinnlos ist aber durch die unterbodenwäsche bin ich jetzt definitiv auf der sicheren seite was salzrückstände angeht.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Solange du glücklich bist Very Happy

nee ist ja auch ok, wenn du es für notwenig hälst, sollst du es auch so machen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja ich hab halt schon oft genug beim nachbarn und auch bei arbeitskollegen gehört das ihre unterböden vom rost angefressen sind, die hielten unterbodenwäschen auch nicht für notwendig, dass will ich meinem ersparen
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Waschanlage Dumpfi 13 9.833 14.09.2011, 14:11
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste