Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gute nachrichten - der twingo lebt weiter!!!
#1
gute nachrichten für alle twingo-liebhaber:
war gestern mal wieder bei meinem händler. dann hab ich ihm das mit dem bericht bei motorvision erzählt und er hat das dann dementiert!
renault kommt ca. mitte 2004 mit einem neuen twingo!!!
er hat mir auch erklärt, dass nissan mit den geländewagen weiter macht und die kleinwagen nicht übernimmt. ein grund dafür ist z.b. dass sich der micra nur zäh verkauft.
bloss wie der neue twingo aussieht, weiss ich leider nicht.
und alleine wegen dieser positiven nachricht ham wir uns gestern entschlossen, nen zweiten twingo anzuschaffen. Mr. Green Wink
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
eben weil der Micra nicht "der" Renner ist, und Kapazitäten frei hat, wird sich Nissan auch um den Clio und den neuen Twingo kümmern.
wie im anderen Thread zum gleichen Thema erwähnt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Question

Tjaa..... ich sags ja - da brodelt die Gerüchteküche ohne Ende!

Naja, und der Micra ist nun wirklich POTTHÄSSLICH! Da soll Nissan lieber die Finger von lassen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Jürgen:

nee, da liegste leider falsch. der twingo ist und bleibt renault! ich bin mal gespannt, wie der neue aussehen wird!
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zitat:nee, da liegste leider falsch. der twingo ist und bleibt renault!
Sicher Rolling Eyes , auf Micra-Basis Razz
Zitat:ich bin mal gespannt, wie der neue aussehen wird!

[Bild: guck3.gif] hier, wo's Thema ist Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich find das voll Mist, den Twingo neu zu bauen (wie wohl alle hier). Vor allem 4-türig! So ein Schwachsinn! Wenn ich eine Familienkutsche will, kann ich mir doch einen Espace oder Megane holen? Man muss doch das Rad nicht zweimal erfinden? Der Twingo ist doch als kleine Knutschkugel beliebt geworden! Wer wettet mit mir, dass sich der neue Twingo (sollte er denn wirklich so aussehen) schlecht verkaufen wird?

:shoot: NISSAN
Gruß Nicky - www.superkeks.de
twingo - toll, witzig, intelligent, naseweisig, gut, ohlalala Smile

[Bild: 16_klein.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja mei, und wenn schon. den polo z.b. gibt's ja auch als 3- und 5-türer. ich denke eher, dass der neue twingo in etwa so n beschissenes heck bekommt wie der neue megane.
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wild Thing schrieb:Ich find das voll Mist, den Twingo neu zu bauen (wie wohl alle hier).
Also, ich nicht. Die Technik des Twingos ( bis auf den 16V Motor ) ist nun mal über 10 Jahre alt.
Das kann sich kein Hersteller leisten, ein so "altes" Auto noch weiter zu bauen.
Vergesst auch nicht, dass die meisten Twingo-Käufer keinen
Unterschied zwischen Ph.I und Ph. III (er)kennen.

Wenn der neue einigermassen gut aussehen wird ( wobei mir fast alle
aktuellen Renault-Modelle gefallen ) werde ich mir einen kaufen.
Wenn das mit den 4 Türen vernünftig gelöst ist, vielleich auch einen 4-Türer.
Und ich hoffe natürlich, dass es dann auch ein paar PS mehr gibt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Alexx schrieb:Die Technik des Twingos ( bis auf den 16V Motor ) ist nun mal über 10 Jahre alt.

[Bild: loool.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ alexx:

soso.. Die Technik der Funkfernbedienung ist beim Twingo 10 Jahre alt? Such doch mal bitte einen Kleinwagen bei anderen Herstellern, der die serienmässig anbietet. Und was ist mit den Airbags? Ich habe einen, und meiner ist Baujahr 95! wieviel hat der neue? ich glaube 4 oder 6 Stk.!! Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung ist auch schon längst Standard beim Twingo, gibts auch nicht viele Autos, die sowas haben.

Die Karosserie ist mehrmals versteift und verbessert worden.. während mein alter 95er nicht die geringste Knautschzone hat, übersteht der neue Twingo alle möglichen Crashtests. Das zeugt davon, daß die Technik längst nicht 10 Jahre alt ist.

Nur die Grundidee, die ist 10 Jahre alt. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Kennst du das Sprichwort "Never change a running system"? Da sollte Renault sich in diesem Fall mal besser dran halten!

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
mein ADAC mensch sagte mir der Twingo wär ein verdammt sicheres Auto, zumindest in der neuen Serie...

Ich kann nicht Meckern, mein Phase 1 hat 2 Airbags, Gurtstraffer.
Hinten sitzen zu 99% keine personen, also hab ich von hinten viel puffer
Vorne ja gut wird halt eng wenns crashed
mal davon abgesehen, muesste man, um zu behaupten Twingo fahren sie gefärlich ja sowieso erstmal ne statistik machen
alle tödlichen unfälle in einem Jahr und wieviele Autos von welchem Typ dran beteiligt sind, dann sehen wir wo wir mit unseren Twingos stehen!

Mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Kann es sein, dass da was schief gelaufen ist,
und einen "alte" Sicherung eingespielt worden ist ?
Naja, egal, muss ich halt neu schreiben Evil or Very Mad

@Karsten H. -TFNRW- : Ich meine doch nicht so ein Kleinkramm,
wie eine Fernbedienung, die es übrigens zur Zeit in fast allen Autos gibt.
Und auch nicht die Austattung, bzw. die (Auf)preis-Politik der Hersteller.
Ich meine eher wichtigere Sachen, wie z.B. das Fahrwerk,
bis auf den Stabi hat sich in den 10 Jahren nichts dran geändert.

Ohne Airbags werden, glaube ich, nur noch LADAs verkauft, es ist
schon lange kein Verkaufsargument.

Für die meisten ist der Twingo nun mal 10 Jahre alt, und Renault
will neue Kunden und nicht nur die, die aus Überzeugung schon
ihren 3en ( 4en, 5en, ... Smile ) Twingo fahren.

Ich will den Twingo nicht schlecht machen,
ich würde ihn nicht fahren, wenn er schlecht wäre Smile
Ich hoffe nur, der neue wird die ganzen Vorteile des aktuellen
behalten, von denen es ein ganze Menge gibt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
komme mal wieder grade vom händler. natürlich ham wir wieder über den neuen twingo gesprochen und wir kamen auf das outfit des neuen twingo zu sprechen. bislang ist noch nicht klar, welche "form" der neue twingo erhält. er meinte, dass er als 4türer zum teil sehr gefragt sei. er wisse jedoch noch nichts über das neue design.
ich schätze aber, dass der neue twingo nicht dieses hässliche megane-heck bekommt, denn renault kommt auch hier in kürze mit einer neuerung. es soll ein neues fließheck und ein sehr gut aussehendes stufenheck geben! mal schaun, was sich die designer diesmal einfallen lassen haben... Question
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
http://membres.lycos.fr/lesminirenault43...pt_car.htm
http://membres.lycos.fr/lesminirenault43...llypse.htm
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Bebi schrieb:http://membres.lycos.fr/lesminirenault43...pt_car.htm
http://membres.lycos.fr/lesminirenault43...llypse.htm
"Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste