Beiträge: 2.134
Themen: 85
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
7
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
Hallo Twingo Freunde
Ich hätte da mal ein anliegen an euch alle. Ich hatte mich schon mal mit Teefax darüber unterhalten aber er konnte mir auch nicht so ganz weiter helfen.
Ich wollte gerne mal wissen wieviel so ein Twingo Motor mit macht, also an KM Leistung.
So wollte ich mal wissen wie viele eure schon runter haben bzw ob einer erfahrungen damit hat wie lange der hält.
Also meiner hat 185000 runter aber das ja nicht viel.
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften!
Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!
Lg
Sebastian89
Beiträge: 1.642
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
17
Bedankte sich: 0
60x gedankt in 37 Beiträgen
Kommt auf die Pflege und Wartung drauf an. Auf die Fahrweise sowieso.
Aber dir wird hier niemand eine Zahl sagen, wie viel dein Motor aushalten wird. Wenn der Motor eines anderen Fahrers die 300.000 aushält, muss es deiner noch lange nicht...
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!
Beiträge: 2.134
Themen: 85
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
7
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
ne aber so mal im allgemeinen meine ich das.
Das es auf die pflege und wartung ankommt ist vorraussetztung. mich würde halt nur mal interesieren wieviel der so aushält
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften!
Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!
Lg
Sebastian89
Beiträge: 1.160
Themen: 39
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
9
Bedankte sich: 0
39x gedankt in 33 Beiträgen
hallo
also so im allgemeinen würde ich sagen das 4-zylinder benziner so grob 250.000km halten. je nach wartung und fahrweise natürlich. ab dann fangen so sachen wie ölverbrauch und sonstiges an die einen erhöhten motorverschleiß anzeigen.
aber wenn man es drauf anlegt einen motor extrem viele km abspulen zu lassen dann geht das auch. immer regelmäßige ölwechsel mit gutem öl. dann nur langstrecke und immer den motor schön warm fahren. am besten immer im optimalen drehzahlbereich bleiben und hohe drehzahlen vermeiden. dann dürften leistungen jenseits der 300.000km kein problem sein. der tod jedes motors sind mangelhafte wartung, hohe drehzahlen im kalten zustand und viel kurzstrecke.
Beiträge: 91
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
meiner hat 245.000 runter und im juni juli geht er zum großen rundum Check.
Beiträge: 142
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Ich hab meinen seit sept 09 oder oktober, bin bis heute vll 500 km plus gefahren, da ich auch vor nem monat erst 18 geworden bin gehts nun erst richtig los, fahre hauptsächlich kurzstrecke und steht bei ca 93000 km
Beiträge: 784
Themen: 34
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
18
Bedankte sich: 89
26x gedankt in 18 Beiträgen
Mein kleiner hat bis dato ein bischen mehr als 235.000km runter. Dafür dass der nie so richtig gepflegt wurde (bevor der zu mir kam) find ich das schon ne gute Leistung.
Beiträge: 1.748
Themen: 42
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
3
Bedankte sich: 3
27x gedankt in 23 Beiträgen
ich hab jetzt was weniger als 182000km runter un werde ihm nach dem tüv termin im sommer den großen check gönnen, er hats einfach verdient weil er mich noch nie im stich gelassen hat bis auf das eine mal wo mir die kupplung samt schwungrad fliegen gegangen war (kfz mech. meinte die sah aus als wenns die erste, maximal 2. war un das bei 155000km).
ich fahr hauptsächlich langstrecke
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI
Beiträge: 1.156
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
4
Bedankte sich: 9
28x gedankt in 17 Beiträgen
Also für mich sind die Kettenmotoren (hier der C3G) bei guter Pflege und Wartung sowieso unkaputtbar.
Bei den Zahnriemenmotoren setze ich mir ein persönliches Limit von maximal 250.000 km bei guter Wartung.
Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Beiträge: 1.748
Themen: 42
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
3
Bedankte sich: 3
27x gedankt in 23 Beiträgen
Green Dream
ich hab das glück un hab einen der "unkaputtbaren"
C3G Rules^^
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI
Beiträge: 1.156
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
4
Bedankte sich: 9
28x gedankt in 17 Beiträgen
Ich hab ja auch 'nen C3G und bin eigentlich komplett zufrieden, bis auf die zu wenig Leistung und die irre Lautstärke im Gegensatz zu den Zahnriemenmotoren.
Ich find's erstaunlich wie ruhig z.B. BMW die Kettenmotoren bekommen hat. Die sind soooo verdammt ruhig im Gegensatz zu unseren Schlossgespenstern.
Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Beiträge: 2.134
Themen: 85
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
7
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
Ab welchem Jahr wurden den die C3G Mototren verbaut?? Oder woran erkenne ich den?
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften!
Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!
Lg
Sebastian89
Beiträge: 1.642
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
17
Bedankte sich: 0
60x gedankt in 37 Beiträgen
Die C3G waren die ersten im Twingo verbauten Motoren und wurden dann vom D7F abgelöst. Also alles ab Phase 2 ist D7F, wobei die letzten Phase 1 die auch schon drin hatten.
Ich verstehe nur nicht, warum die Motoren mit Steuerkette länger halten sollen als die mit Zahnriemen?!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!