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Laufleistung beim Twingo
#1
Hallo Twingo Freunde

Ich hätte da mal ein anliegen an euch alle. Ich hatte mich schon mal mit Teefax darüber unterhalten aber er konnte mir auch nicht so ganz weiter helfen.

Ich wollte gerne mal wissen wieviel so ein Twingo Motor mit macht, also an KM Leistung.

So wollte ich mal wissen wie viele eure schon runter haben bzw ob einer erfahrungen damit hat wie lange der hält.

Also meiner hat 185000 runter aber das ja nicht viel.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
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#2
Kommt auf die Pflege und Wartung drauf an. Auf die Fahrweise sowieso.

Aber dir wird hier niemand eine Zahl sagen, wie viel dein Motor aushalten wird. Wenn der Motor eines anderen Fahrers die 300.000 aushält, muss es deiner noch lange nicht...
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#3
ne aber so mal im allgemeinen meine ich das.

Das es auf die pflege und wartung ankommt ist vorraussetztung. mich würde halt nur mal interesieren wieviel der so aushält
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

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Sebastian89
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#4
hallo

also so im allgemeinen würde ich sagen das 4-zylinder benziner so grob 250.000km halten. je nach wartung und fahrweise natürlich. ab dann fangen so sachen wie ölverbrauch und sonstiges an die einen erhöhten motorverschleiß anzeigen.

aber wenn man es drauf anlegt einen motor extrem viele km abspulen zu lassen dann geht das auch. immer regelmäßige ölwechsel mit gutem öl. dann nur langstrecke und immer den motor schön warm fahren. am besten immer im optimalen drehzahlbereich bleiben und hohe drehzahlen vermeiden. dann dürften leistungen jenseits der 300.000km kein problem sein. der tod jedes motors sind mangelhafte wartung, hohe drehzahlen im kalten zustand und viel kurzstrecke.
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#5
(22.02.2010, 18:52)Hurricane2033 schrieb: der tod jedes motors sind ..............., hohe drehzahlen im kalten zustand und viel kurzstrecke.
so wirds wohl sein.
noch kleinere motoren in blockheizkraftwerken (z.b. 'dachs') laufen über 80.000 stunden, da wären wir im auto schon 4 mio km weit - wartung nur alle 200.000 km.
da sieht man schon das potential eines motors. monotoner, dauernder gleichbetrieb belastet ihn praktisch gar nicht.
lg - manfred
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#6
meiner hat 245.000 runter und im juni juli geht er zum großen rundum Check.
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#7
Ich hab meinen seit sept 09 oder oktober, bin bis heute vll 500 km plus gefahren, da ich auch vor nem monat erst 18 geworden bin gehts nun erst richtig los, fahre hauptsächlich kurzstrecke und steht bei ca 93000 km
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#8
Mein kleiner hat bis dato ein bischen mehr als 235.000km runter. Dafür dass der nie so richtig gepflegt wurde (bevor der zu mir kam) find ich das schon ne gute Leistung.
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#9
ich hab jetzt was weniger als 182000km runter un werde ihm nach dem tüv termin im sommer den großen check gönnen, er hats einfach verdient weil er mich noch nie im stich gelassen hat bis auf das eine mal wo mir die kupplung samt schwungrad fliegen gegangen war (kfz mech. meinte die sah aus als wenns die erste, maximal 2. war un das bei 155000km).
ich fahr hauptsächlich langstrecke
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



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#10
Also für mich sind die Kettenmotoren (hier der C3G) bei guter Pflege und Wartung sowieso unkaputtbar.

Bei den Zahnriemenmotoren setze ich mir ein persönliches Limit von maximal 250.000 km bei guter Wartung.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
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#11
Green Dream
ich hab das glück un hab einen der "unkaputtbaren"

C3G Rules^^
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



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#12
Ich hab ja auch 'nen C3G und bin eigentlich komplett zufrieden, bis auf die zu wenig Leistung und die irre Lautstärke im Gegensatz zu den Zahnriemenmotoren.

Ich find's erstaunlich wie ruhig z.B. BMW die Kettenmotoren bekommen hat. Die sind soooo verdammt ruhig im Gegensatz zu unseren Schlossgespenstern.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
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#13
Ab welchem Jahr wurden den die C3G Mototren verbaut?? Oder woran erkenne ich den?
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

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Lg
Sebastian89
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#14
Die C3G waren die ersten im Twingo verbauten Motoren und wurden dann vom D7F abgelöst. Also alles ab Phase 2 ist D7F, wobei die letzten Phase 1 die auch schon drin hatten.

Ich verstehe nur nicht, warum die Motoren mit Steuerkette länger halten sollen als die mit Zahnriemen?!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#15
Weil es (sorry) einfach zu viele Schwachköpfe gibt, die den Zahnriemen nie wechseln Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
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