Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein ClioI Ph.3 ex-D7F
#16
(07.05.2010, 13:24)RölliWohde schrieb: ... mal schauen ob ich deine Idee klaue *g*

Gerne! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
naja will ja auch nur zum spass fahren. mal dem clio was gönnen Wink interessiere mich recht lange für sowas und war schon als kind motorsport begeistert. leider noch nie zu dem hobby motorsport zeit gehabt.vllt wirds mal zeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ui, ui, ui, da muss ich wohl innen noch ein bissl was machen...Very Happy

][Bild: 34d9i4rd.jpg][Bild: d8xvojeq.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
das kommt noch.bin auf weitere veränderungen gespannt
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das muss kommen, sonst kann ich nicht fahren...Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
HI!
Schick mit den Evos in Mattschwarz. Die Arbeit die in dem Motor steckt kann man glaub ich garnicht genug loben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hab jetzt mit dem Ausschneiden begonnen...


[Bild: twingo-10141092833-Gvf.jpg]
[Bild: twingo-10141092850-xaY.jpg]
[Bild: twingo-10141092902-78T.jpg]
[Bild: twingo-10141092915-3jl.jpg]
[Bild: twingo-10141092932-3N8.jpg]
[Bild: twingo-10141092950-lFR.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Jetzt haben die Dinger genug Platz...

[Bild: fertig_1.jpg]

[Bild: fertig_4.jpg]

[Bild: fertig_10.jpg]

[Bild: fertig_11.jpg]

[Bild: fertig_13.jpg]

Alle Bilder: http://my.twingo.rs/v/oliver/clio_2010/
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
hehe oliver wir müssen uns echt ma treffen und n shooting machen.kommste ma zum treffen nach oberhof.
das mit den kotis schaut echt geil aus.fügt sich gut in heck front und seiten ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So war heute mal wieder auf der Rolle um zu sehen was der Umbau des Saugrohrs gebracht hat...naja nicht die welt aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Jetzt hat 104kW bei 5670U/min und 182,6Nm bei 4690U/min. Von der Chrakteristik hat sich aber eigentlich nix geändert, Loch bei 3200 ist immernoch da und obenraus geht´s halt flach bis zum Begrenzer. Lediglich der Drehmomentverlauf oberhalb 3500U/min ist jetzt kontinuierlicher und insgesamt ist alles etwas höher.

[Bild: Leistung_Mai2010.jpg]

[Bild: Drehmoment_Mai2010.jpg]

Jetzt würde wahrscheinlich nur noch ein Remapping mehr herauskitzeln, zumal ich denke dass die Delle jetzt doch auf Kosten einer Fehlregelung der Klopfregelung geht. Aber naja oben wird die Luft halt dünn...muss mal noch nen Vergleich in Excel machen, da kann ich die Unterschiede besser sehen.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hi Oli,

was für Beläge und Scheiben fährst Du eigentlich?
Wie ist die themische Belastbarkeit?
Schon mal ausgeglüht bzw. Hitzeverzug gehabt?

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Scheiben sind Sandtler GT und Beläge EBC yellow stuff. Sättel sind die mit dem 54mm Kolben vom R18 Turbo (auch andere wie fuego, espace,...) mit Sattelhaltern vom ClioA 16V. HBZ ist einer aus nem Laguna mit 23mm.

Beläge sind Top, auch wenn es die gelben sind. Kalt aureichend Biss (zumindest mit den Sätteln), heiss die Hölle...Twisted Evil

Scheiben würde ich mir nichtmehr unbedingt holen, neigen zum Verziehen, werrde das nächste mal Tarox G88 nehmen.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Mal wieder ein Bildchen posten....

[Bild: die_beiden_aersche.jpg]


http://my.twingo.rs/v/oliver
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hey Du Smile

Super, dass Du Deine Threads immer noch pflegst Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hab ihm doch wieder Gordini-Streifen verpasst. Diesmal matt-schwarze.

[Bild: twingo-26135758-n95.jpg]

[Bild: twingo-26135815-SQN.jpg]


und der Megane hat ne neue Bremse....

[Bild: twingo-31112643-IlN.jpg]

[Bild: twingo-31112659-Lcg.jpg]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste