Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrgeräusche
#1
Hallo,
mein bestes Stück, Bj 98, macht seit einiger Zeit laute Geräusche, wenn ich längere Zeit auf der Autobahn unterwegs bin, dh. also über eine Stunde 130 km/h fahre. Es klingt verschlissenen Radlagern sehr ähnlich, jedoch tritt das Brummen sehr plötzlich auf und verwindet ebenso schnell wieder, wenn ich ein paar Kilometer schleiche. Die Radlager sind es definitiv nicht, die Spur wurde erst vor kurzem eingestellt und die Manschetten sind ebenso in Ordnung, alles ist gut abgeschmiert, das Getriebe hat auch Öl.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vielleicht sind's einfach nur die Winterreifen?! Wenn alles andere deiner Meinung nach in Ordnung ist, bleiben nur noch die Abrollgeräusche übrig.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin,
ich bin mir nicht sicher, ob es die Reifen sein können, ich fahre neue "Allwetterreifen" und das Brummen kommt sehr plötzlich...
Allerdings hab ich gestern mal nach Öl geguckt und am Deckel, wo man Getriebeöl nachfüllt, war alles weiß... kommt das davon wenn Wasser im Öl ist? Kam das Schleifen/Brummen vielleicht doch vom Getriebe?

Lg
Caro
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Getriebeöl?

Du meinst bestimmt Motoröl. Bewegst du deinen Twingo viel auf Kurzstrecken? Wenn ja, kann es davon kommen. Ansonsten beobachte einmal den Stand des Kühlmittels, dieser sollte nicht weniger werden. Unser Twingo hat das auch, aber er wird hauptsächlich viel auf Kurzstrecken bewegt, das bedeutet, dass sich im Laufe der Zeit Wasser im Öl ansammelt. Ein ordentliches "heiß" fahren des Motors wird das Problem, falls es das ist, beheben. Aber ein plötzliches schleifen oder brummen kann davon nicht kommen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
http://www.twingotuningforum.de/twingo-d...-6828.html
Bekannte Fehler, Dokument Antriebswellenbrummen 4273a
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laute Fahrgeräusche nils85 0 2.254 10.01.2014, 16:03
Letzter Beitrag: nils85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste