Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßdämpfer HA
#1
Hallo Twingo Freunde,

hab am Wochenende meinen Twingo neue Stoßdämpfer verpasst, Bilstein B4 - fährt sich sehr Sportlich und schön straff!

Nun zu meiner kleinen Frage: ich habe an der HA die Stoßdämpfer unten nur mit der Mutter und mit Schraubenfest gesichert, normalerweise wäre da ja noch so ein komisches Metall zeug drum.

Kann ich das so lassen, oder muss ich doch noch 2 Metallklammern besorgen?

LG Andi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Wales,

(07.02.2010, 22:06)Wales schrieb: Kann ich das so lassen, oder muss ich doch noch 2 Metallklammern besorgen?

diese Metallklammern stellen eine Sicherung dar ...

Musst Du selbst wissen ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei uns sind da keine Metallklammern gewesen. Selbst-sichernde Muttern wohl schon, die aber nicht erneuert, aber von mir durch Loctite 270 gesichert wurden. Vorgeschrieben wäre da von Renault aber sicherlich die Originale Metall Schraubensicherung. Very Happy

Ich denke aber das manche hier die alten Bolzen und Muttern wieder so einbauen ohne irgendwelche Gedanken an eine Schraubensicherung. Finde es aber sehr lobenswert, dass du dieses extra nochmal nachfragst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Ihr zwei, Smile

Ich habe die Schrauben natürlich auch mit Loctite 270 gesichert! Wink
Denke das reicht!

Vielen Dank!

Gruß Andi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn/ Stoßdämpfer wechseln 16V - Unterschied Klima RöZi 13 6.964 03.06.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Federteller Stoßdämpfer Vorderachse BennyK 5 2.264 24.05.2023, 18:16
Letzter Beitrag: BennyK
  Stoßdämpfer Twingo1-16VHagen 4 1.822 25.03.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  OEM Nr Stoßdämpfer Cup Fahrwerk Spoocky 0 808 27.12.2022, 16:12
Letzter Beitrag: Spoocky
ZTwingo2 Domlager und Stoßdämpfer Twingo 2 balero 17 6.181 10.05.2022, 15:26
Letzter Beitrag: balero
  Stoßdämpfer hinten balero 14 4.538 02.04.2022, 09:42
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 Stoßdämpfer hin... neu bestellen ist aufgrund von einschränkungen komplizert Andi13 3 3.539 01.02.2020, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 Stoßdämpfer hinten wechseln ? uwe33 16 14.439 11.02.2019, 22:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste