Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16v Kopf auf 8v ?
#16
die 15ps mehr wird man so schnell und einfach auch ned rausbekommen Wink das würde ein reines "was wäre möglich wenn"- projekt... das sowas auf die straße findet glaube ich kaum... zumindest ned auf die öffentliche straße Wink

einfacher ist es den d7f beine zu machen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wenn dann würde ich mir aber den Kopf von nem neuen D4F mit seitlicher DrKl. besorgen und nicht den alten mit der innenliegenden, wenn man den Serienkrümmer beibehalten will...

Wie sieht´s mit den Kolben aus, sind die auch gleich von der Höhe und ggfs. Taschengeometrie??
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(10.02.2010, 11:13)Oliver schrieb: Wie sieht´s mit den Kolben aus, sind die auch gleich von der Höhe und ggfs. Taschengeometrie?

Sehr gute Frage ... Idea

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
mwn hat der d4f ventiltaschen...da jeder vom kopf redet haben wir drunter garnicht drann gedacht... sollte mal jemand die teilenummern vergleichen... vielleicht haben wir ja glück bei unsrem theoretischem projekt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich tät mal sagen ja ihr Theoretiker...Wink

[Bild: twingo2425165ps.jpg]


...man muss auch zuende denken....
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
wir haben doch erstma im ansatz gedacht^^

gut... tauscht man die kolben eben auch mit... das is dann der geringste aufwand Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Na dann gleich noch aufbohren, bei 75mm Zylinderabstand geht da doch sicher noch ein wenig bei 69mm Serienbohrung...Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
wieso aufbohren? man nehme einfach die d4f kolben... thema durch Very Happy
dann sind wir aber schon so weit das es einfacher ist einen kompletten d4f mit peripherie ohne elektronik einzubauen Wink spart man sich das zerlegen des motors...
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(10.02.2010, 15:57)Rgbger schrieb: wieso aufbohren? ...

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch nochmehr Hubraum...Wink

(10.02.2010, 15:57)Rgbger schrieb: dann sind wir aber schon so weit das es einfacher ist einen kompletten d4f mit peripherie ohne elektronik einzubauen Wink spart man sich das zerlegen des motors...


Das meine ich auch.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
naja... aber hubraum haben wir nunmal nicht beim 1,2er... also muss man sich eben auf andre dinge besinnen^^

aber da wir ja nen d4f kopf auf nen d7f schrauben bauen wir auch die kolben um Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Bohrste auf 71mm auf, dann sind´s schon 1216ccm...Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hey, dort dass ich das Thema von vor 10 Jahren wieder auspacke. Hat es funktioniert? Ich brauche wieder was zum basteln Very Happy
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Frag EK2000, der hat's gemacht. Sagt er.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Und wie ^^" ?
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Frag ihn halt.

https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8789007
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Clio Kopf 1,2 identisch mit D7F???? Twingo Pi 5 4.362 11.05.2009, 21:15
Letzter Beitrag: Green Dream

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste