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LKW-Zulassung!?!
#1
was braucht man alles dafür?

muss man sich eher mit dem strassenverkehrsamt herumschlagen, oder mit der versicherung?

welche vor- bzw. nachteile bringt das mit sich?


EDIT by snipy:

bitte darauf achten, das ihr ins richtige forum postet...
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#2
hehe.. genau an dem thema bin ich zur zeit auch

- zuerst ma rückbank raus und austragen lassen - dann halt nen boden rein

- dann soweit ich weiß muß ne stabile abtrennung zwischen fahrer und ladefläche sein - sprich ne sperrholzplatte mit guckloch z.b.

- dann zur zulassungsstelle und als lkw umtragen lassen

- dies der versicherung melden

so sollte es denk ich mal gehen.....
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
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#3
mein TÜVler hat dazu noch etwas anderes gemeint:

die hinteren seitenscheiben müssen zugemacht werden...

gruß
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#4
Ne muss nit sein!

Mein Alter Fahrschullehrer hat das cleverer gemacht! Rückbank raus! Dann en Dampfstrahler in die Mitte geschraubt! So ein total kleines Teil!

Dann ab zum Tüv und schwups war es ein Landwirtschaftliches Fahrzeug mit grünen Nummernschild! Hat nach 1 Jahr nur Probs mit dem FInanzamt bekomme! Aber ihr habt ja kein Geschäftswagen oder?
Ameisen duckt euch!
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#5
welche probs waren des?

gruß
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#6
Auch wenn es jetzt Dumm klingt aber welchen sinn hat es aus nem PKW nen LKW (zulassungstechnisch) zumachen? Darum geht es hier doch oder hab ich da was falsch verstanden?

Klärt mich mal bitte auf.
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
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#7
meines wissens musst du dann so gut wie keien steuern zahlen...obs versicherungstechnisch was bringt...ka

gruß
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#8
Aha! Aber das mit den weniger Steuern zahlen geht glaub ich nur mit den grünen Kennzeichen. Dafür muss man aber ne menge Autos auf seinen Namen angemeldet haben damit das klappt. Aber genau kann ích das jetzt auch net sagen.
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
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#9
Leute, ich bitte Euch!!!
Ich zahle nur 147 € im Jahr Steuern mit Euro 2 Norm. Ich finde das lohnt sich doch garnicht Steuenmässig.
Zum Kennzeichen und Versicherung:
Sobald man die grünnen hat, darf man auch net ausser Land fahren, so war das mit unsen DRK fahrzeugen als ich Zivi gemacht habe. Denn dann gilt die Versicherung net mehr und im Inland musst halt auch geschäftlich unterwegs sein, wenn was passiert, musst beweisen, dass du net privat rumkruist, sonst keine Versicherung!!!
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#10
naja ich zahl im moment gar keine steuern Laughing

gruß

p.s. din D4 und hab noch 3 jahre steuerbefreiung....
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