Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschleunigt im 2.gang ohne gas zu geben
#1
Hallo allerseits.
seit gestern hab ich ein kleines Problem mit meinem twingo.
während der motor noch kalt ist, beschleunigt er im 2.Gang bis auf 20 km/h ohne das ich ein pedal berühre.
in allen anderen gängen funktioniert die Motorbremse aber nicht im zweiten. sobald der motor warm ist hab ich allerdings garkeine probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn der Motor noch kalt ist,läuft er doch in diesem ,,Warmlaufmodus".Damit meine ich wenn der Motor kalt ist sind die Drehzahlen doch höher und wenn du jetzt im 2 Gang bist und das Gaspedal loslässt hat er ja ein höheres Standgas und somit fährt er dann auch schneller am Anfang..

Mfg
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ne da haste mich glaube ich falsch verstanden.
der wagen BESCHLEUNIGT ohne gas zugeben heist ich schalte bei 8-9 in den 2. gang. dann mache ich NIX mehr und der beschleunigt weiter bis auf 20 un hält diese geschwindigkeit
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo das scheint normal zu sein ist bei mir genauso.
können die anderen auch mal ausprobierenWink
Denke mal das haste erst jetzt mitbekommen weil winter ist und schnee liegt.
Du hast jetzt ein anderes Fahrverhalten oder Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist wirklich normal - der kalte Motor dreht kurz nach dem Anspringen einfach höher ...

Wenn ich hier die Straße herunter fahre, kommt nach ca. 60 m eine Spitzkehre.

Jetzt wo die Straße mehr oder weniger glatt ist, trete ich dann die Kupplung, weil er sonst im 2. Gang einfach zu schnell wäre ... Rolling Eyes

Im Sommer ist das anders ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok, alles klar dann is es mir wohl wirklich ers jetz aufgefallen
danke für die hilfe
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfeifgeräusche beim Gas geben Black Freedom 9 8.297 14.12.2021, 05:11
Letzter Beitrag: handyfranky
  Loch beim Gas geben Marko.Herbig 4 3.168 13.12.2019, 14:17
Letzter Beitrag: cooldriver
  Klopf Geräusch beim Gas geben stofal 11 5.463 10.11.2019, 12:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift überspringt 2 Gang 2 Gang lässt sich nicht einlegen 1 Gang manchmal EK2000 1 2.431 08.11.2019, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben Abigayle 9 4.962 28.10.2019, 20:44
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Nach Drosselklappe Reinigung plötzlich ruckeln beim gas geben HILFE!!! LADee 12 7.936 24.04.2019, 08:17
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor dreht hoch und auto beschleunigt nicht twingoliebhaber 5 5.552 28.12.2018, 13:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht beim Gas geben aus Pilsen 1 2.842 10.10.2018, 07:19
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste