Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 5 / 96 wer kann mir helfen???
#1
ZZTwingo1 
Hallo erstmal...

.. nun bin ich auch ein indirekter Twingobesitzer geworden ( Freundin ) und habe mich direkt auf der such nach einer Plattform gemacht.
Echt super hier und ich hoffe, dass ihr mir auch ein bisschen helfen könnt, den noch sind wir mit der Anschaffung noch nicht so ganz zufrieden...
Ich fange am besten einfach mal anSmile

Autoaten: 20.05.1996 erstzulassung 2.1 3004 2.2. 712010

Der kleine kommt im moment hin und wieder mal auf die Idee nicht anzugehen, haben den Wagen jetzt drei Wochen und ich habe es jetzt schon zwei mal gehabt in kurzen abständen, das der Twingo nicht ansprang.. nach nein paar Drückübungen mit dem Gaspedal und viel liebe ist er dann doch immer noch angegangen.. aber lief nie ganz rund.. ruckelte immer und ist das eine mal sogar auf den ersten Kilometern wenn ich kin Gas gegeben habe direkt ausgegangen.

Desweiteren war ich in der Werkstatt, weil er recht laut war und ich wissen wollte was noch neu muss... da sagte mir der KFZti das wir einen neuen Krümmer brauchen..

Hat noch jemand einen für mich????

Nun zum letzten Problem...der Zigarettenanrüder fürht keinen Strom..
woran liegt das??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. der Kleine soll ja schließlich noch ein bisschen halten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zum Zündproblem würd ich mal den Verteiler reinigen, ggf. samt -Finger austauschen. Kostet nicht die Welt (um die 30 Euro zusammen).

Zum lauten: was ist laut? Motor, Auspuff?

Ziggi-Anzünder: Sicherung gecheckt?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(21.01.2010, 16:21)Piezo schrieb: Desweiteren war ich in der Werkstatt, weil er recht laut war und ich wissen wollte was noch neu muss... da sagte mir der KFZti das wir einen neuen Krümmer brauchen..

Bitte schau dich hier im Forum mal um.
Klicke mal auf "heutige Beiträge".
Das hilft dir wahrscheinlich bei der Lösung deines "Krümmerproblems".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke erstmal für die schnellen Antworten...

Den Beitrag mit dem Krümmer habe ich schon gefunden.. wenigstens hat einer das gleiche Problem wie wirSmile
Sind jetzt auch schon auf dem Weg der lösung, ein Kollege will mal versuchen das Gussteil zu schweißen aber zudem hoffe ich noch bei dem Ausbau auf das Gelenk.. das wäre die beste und günstigste Lösung.

Das laute Geräusch ist wohl das vom Krümmer.

Aber mit der Sicherung bin ich leider noch nicht ganz weiter, worüber ist der Ziggi - Anzünder den bei der Phase eins abgesichert, den ein einzelnes Symbol ist nicht zu finden...

Wie kann man den die verteilerkappe am besten reinigen, Kontaktspray???

Danke

Piezo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kann mir jemand den Notfallcode von meinem Twingo berechnen? Maurice 95 56.825 01.01.2019, 17:19
Letzter Beitrag: Haristwingo
  Störung Elektronic und Notlaufprogramm wer kann helfen? tz12345 4 5.851 04.01.2015, 07:24
Letzter Beitrag: tz12345
  WFS Code aus Fahrgestellnummer wer kann mir helfen ? scholzsg 1 3.765 12.10.2014, 11:12
Letzter Beitrag: 9eor9
  C06 Bauhjahr 98 WFS Problem wer kann helfen Ironheart 4 4.932 28.09.2014, 19:06
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo springt nicht an, woran kann es liegen? AndiK2 4 5.060 08.04.2012, 14:48
Letzter Beitrag: mkay1985
  Tachogeber finden - Wer kann mir helfen? Moejoe 10 31.229 29.01.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste