Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufentscheidung
#1
Hey Jungs uns Mädels,
Will mir jetzt im Frühjahr mal wieder was neues anschaffen Smile
Keine Angst der Twingo bleibt noch, nur halt dann als Winter Auto o.ä.

Was ich für ein Auto möchte weiß ich leider bis jetzt noch nicht, in die engere Auswahl an Kleinwägen sind gekommen:

Twingo 2 RS
Clio B (glaub ich) Sport, also der mit 170ps
Corsa OPC

Was meint ihr?
Ich tendiere schon ganz stark zum Clio...
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würd auf nen Clio losgehn.....
...... aber oke, ich bin auch "Clio-vorbelastet" Very Happy
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Würde auch den Clio RS nehmen die machen schon feetz!!
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sehe ich auch so. Kommt halt drauf an, was Du so magst. Twingo RS ist zwar cool, aber eben kein Clio RS Wink Dafür ist der Twingo "frischer", den Clio B kriegste halt (hoffentlich) nur gut gebraucht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Corsa OPC

Der gefällt mir deutlich besser, den kannst auch neu kaufen.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Definiere gefallen? Rein optisch meinst Du?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich würde dir den Corsa OPC empfehlen.. Am meisten PS von allen 3 die beste Ausstattung und optisch durch Verschürzung etc. meiner Meinung nach auch der Beste. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Tjo, Preis / Leistung definitiv den Clio B RS! Nen gut gepflegten mit Vollausstattung dann haste nen super Auto!

Leistungsmäßig sind sowohl Corsa als auch Clio dem Twingo weit überlegen... wobei der Corsa auch ein super Auto ist. Für mich käme einfach kein Opel in Frage, aber das Teil macht echt was her!

Bei der Auswahl würde der Twingo definitiv nur auf Platz 3 landen... jedenfalls wenn du ein Auto mit viel Leistung willst und auch einen gebrauchten kaufen würdest.

Ich hab mir den Twingo RS gekauft weil ich ihn von Anfang an gut fand, weil "Twingo" draufsteht ( Wink ) und weil ich ein Auto wollte mit dem ich jeden Tag fahren kann, auch auf der Autobahn mal zügiger unterwegs sein kann... und den ich mit Neuwagengarantie beim Händler abstellen kann wenn was quietscht Wink Der Preis war vor einem Jahr in dem Segment sehr fair... und heute kriegste da sicher noch gut Rabatt drauf, die Krise lässt grüßen Wink Für mich aber eher ein Wagen für Fans, eine Rakete ist er nicht und bleibt einfach ein Kleinwagen... auch wenn er jeden Schnick und Schnack hat den man so brauchen könnte.

Warum fehlt eigentlich der aktuelle Clio RS in der Aufzählung?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja Clio dacht ich so in diese Richtung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhaapngmk4lr

Der ganz neue ist mir noch n Stück zu teuer Smile

Oder wenn die 6 Richtigen doch noch kommen, der hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhuwjzyqoznt
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also der v6 ist natürlich der schönste und auffäligste, aber fast allen wahrscheinlich einfach zu teuer.
aber ich persönlich finde den clio b 16v auch schon ganz geil.
optisch ist er (meiner meinung) nach zwar nicht so die wucht, aber 169ps vermutet halt keiner da drunter, also wird er wohl schon viel spaß machen.

den corsa opc mit 192 ps finde ich eigentlich klasse!
ziemlich viel ps und schicke optik, aber leider auch etwas teuer.
meinst du denn den (ich glaub der ist von irmscher), oder den mit 125ps, den es auch schon billiger gibt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also wenn ihr schon den Clio RS mit dem OPC vergleicht dann nehmt auch den neuen dafür. Oder vergleicht den Clio B RS mit dem Alten corsa C GSI. Und mal ein schöner test bericht.

Test vergleich



Viel spass beim schauen
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(20.01.2010, 16:48)TerrorOma schrieb: Der ganz neue ist mir noch n Stück zu teuer Smile

Sind die Corsa OPC denn gebraucht schon so viel billiger geworden im Vergleich zu nem gebrauchten Clio C RS?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Einen Renault als Sommerauto? Niemals!

Da gibt es andere Namen hafte Hersteller, die in Sachen Verarbeitungsqualität und Kundenzufriedenheit einen höheren Wert legen! Aber das ist wohl eher Geschmackssache. Wink

Was suchst du denn genau?

Kleinwagen? Auf was legst du eher wert, ruhig ein bisschen älter aber Top ausgestattet wenn die Km stimmen, oder maximal fünf Jahre alt und ein bisschen an der Ausstattung sparen?! Das es ein paar mehr PS sein dürfen hab ich ja schon mitbekommen. Smile

Maximales Geldlimit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(20.01.2010, 21:24)twingo 1.2 schrieb: Einen Renault als Sommerauto? Niemals!

*ggg* Da wirst du hier viele finden die anderer Meinung sind weil sie bereits eine Menge Zeit und Geld in ihr Sommerauto gesteckt haben... Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich denke so an mindestens 90% der hier angemeldeten! Wink Aber das ist jedem selbst überlassen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste