Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassertemperratur anzeige wie anschließen!!
#16
Das Gewinde ist typischerweise ein metrisches Feingewinde.
Nur die ganz dünnen sind typischerweise zöllig und auch konisch.
Bitte schau doch mal in der Ersatzteilliste nach, was dazu steht.
Ich bin im Moment knapp mit Zeit.
Nächste Woche ist alles besser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(27.01.2010, 15:36)HP07 schrieb: Erstmal nochmal DANKE für die Suche ! Das es einen so großen DZM gibt habe ich gesehen. Ich werde aber nun aufhören dumme Fragen zu stellen, ich gehöre halt zu den Stümpern nicht zu den Experten wie du -- dennoch DANKE.
Diesen Beitrag sehe ich jetzt gerade.
Bin halt auch nicht immer so aufmerksam.
Dumme Fragen gibt es ja eigentlich gar nicht.
Bei Fragen, die man sich selbst per Suche beantworten kann, bin ich da manchmal was empfindlich.
Stümperei habe ich den Einbau in einen Schlauchadapter genannt.
Es gibt hier mindestens Fotos von zwei Mitgliedern dazu.
Die werde ich schon deshalb nicht zeigen, weil sich die Betreffenden dann auf den Schlipps getreten fühlen.
Die Fotos zeugen noch dazu von nicht sehr schöner Ausführung.
Durch den Adapter gibt es zwei zusätzliche Stellen, die undicht werden können, oder aber beim Abrutschen des Schlauchs zu Motorschäden führen können.
Außerdem würde das Thermometer bei klemmendem Thermostat und fehlendem Kühlwasser nicht warnen.

Anekdote.
Mein Vater hatte sich in den 60er Jahren in seinen 12,5PS 2CV einen Öldruckmesser eingebaut.
Nichts elektrisches, sondern mit T-Stück am Ölkühler und Leitung in den Innenraum.
Diese Leitung ist irgendwann mal direkt am Ölkühler geplatzt.
Das ganze Öl auf die Strasse gepumpt.
Und irgendwann mal festgestellt, dass kein Öldruck da ist.
Einen Warnschalter hatte der alte 2CV nämlich nicht.
Ganz toll.

Und nochmal.
ich will hier keinen beleidigen oder abkanzeln.
Kritik muss man aber vertragen können.
Ich übrigens auch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Broadcasttechniker schrieb:
Bei Fragen, die man sich selbst per Suche beantworten kann, bin ich da manchmal was empfindlich.


Ich denke dennoch, dass ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen und wenn ich dann schreibe, dass ich nichts gefunden habe, kann man das ruhig glauben.
Wenn dich das aber so empfindlich trifft, mußt du auch nicht antworten. Es gibt ja auch noch reichlich andere User hier.
Für dich sind einige Sachen "Stümperei", andere sind froh, wenn sie Sachen halt selber machen können und wenn es dann noch funktioniert, ist das doch ok (nicht alle verfügen über das technisches Know How).
Ich selber habe bei einer namhaften deutschen Autofirma gelernt, übe aber den Beruf seit über 20 Jahren nicht mehr aus. Dennoch sehe ich mich in der Lage so einige Dinge selbst zu machen. Das Fragen hier ist doch nur das praktische Beiwerk, denn man kann ja nicht alles wissen und ein Blick über den Tellerrand schadet nie !!
Wie gesagt, ich danke für deine Mühe und werde versuchen, mich zu bessern -- was die Suchoption angeht.

Grüße
Hotte
Twingo in Life Pastel (F97), Baujahr 2005, Phase 3, 1200ccm, 43 KW (58 PS), Motor D7F, Angel Eyes, schwarze Seitenblinker, klarglas/schwarze Rückleuchten, LED dritte Bremsleuchte, Seiten- und Heckscheibe schwarz abgetönt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(27.01.2010, 18:28)Broadcasttechniker schrieb: Das Gewinde ist typischerweise ein metrisches Feingewinde.
Nur die ganz dünnen sind typischerweise zöllig und auch konisch.
Bitte schau doch mal in der Ersatzteilliste nach, was dazu steht.
Ich bin im Moment knapp mit Zeit.
Nächste Woche ist alles besser.


In welcher ersatzteilliste??? und hab um erlcih zu sein nicht richtig verstanden ..........Embarassed Brauche ich jetzt noch was oder ned......Surprised!!

lg

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Nein.
Es gibt unter den Tipps? ein Downloadlink Ersatzteilliste Twingo.
http://www.twingotuningforum.de/teilelis...-9505.html
Dort sollten alle Teile aufgeführt sein.
Manchmal ergeben sich dort Hinweise.
Such' doch mal und veröffentliche das Ergebnis, auch wenn's keins gibt.
Das kommt nämlich auch schon mal vor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
AAAchsoooo okay werde ich machen und das näachste wocheende werde ich dann mein bericht schreiben Wink danke für den tipp

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Öhmmm


Anno 30.01.2010 13:41


(30.01.2010, 13:41)Twingo_weiß schrieb: AAAchsoooo okay werde ich machen und das näachste wocheende werde ich dann mein bericht schreiben Wink danke für den tipp

Wann ist den nun endlich die Woche um?

LaughingLaughingLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
und immer wieder....................das murmeltier...hmm
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ist doch egal.
Hier der Masterthread in den Tipps http://www.twingotuningforum.de/thread-34830.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Drehzahlmesser an das Motorsteuergerät anschließen? twingo c06 16v 2003 61 101.040 14.10.2021, 16:02
Letzter Beitrag: CIPRES
  km Anzeige Twingo-Ringo 7 7.947 24.03.2018, 19:30
Letzter Beitrag: rohoel
  Temperatur Anzeige für Twingo II nachrüsten TwingoGT09 4 6.904 12.10.2015, 15:29
Letzter Beitrag: twingo46
  Frage zu Anzeige Red-Twingo 6 5.444 15.05.2015, 12:41
Letzter Beitrag: twingo46
  Fußraumbeleuchtung anschließen wo ? TwingoMKP 15 14.198 15.04.2013, 21:46
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Tank Anzeige Tom Black 6 6.084 10.04.2011, 10:35
Letzter Beitrag: oli_ver
ZTwingo2 Motortemp.- und Turbo anzeige nachrüsten EX - G Fahrer 28 31.854 22.01.2011, 23:45
Letzter Beitrag: EX - G Fahrer
  Wasserfühler und Co anschließen googele 5 6.000 31.08.2009, 19:33
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste