Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seriensitze zu sportsitzen umbauen
#16
ja muss mich da Hurricane und Bluethunder anschließen. Es dürfen bei Fahrzeugen mit serienmäßig ausgerüsteten Airbags nur Sitze, Lenkräder oder sonstiges mit dem Selben verbaut werden.
Wenn der Tüv dir die Airags austrägt ist das fahrzeug eigentlich nur noch für den Rennsport. Es gibt eine ausnahme und das ist für den Fahrersitz, wenn man rücken oder andere Orthopädische beschwerden hat darf man den gegen einen gesundheitlich besseren austauschen ( Orthopädischer sitz, ja gibt es wirklich von Recaro sind aber dann auch keine Vollschalen).
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Dort gibt es aber auch ausnahmen! Wenn der Twingo dieses Baujahres auch ohne Airbags ausgeliefert wurde, kann eine Stilllegung der Airbags erfolgen. Das könnte z.B. bei Importfahrzeugen der Fall sein. Inwiefern das beim Twingo zutrifft, weiß ich leider nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
also ich finde meine Sitze ja auch mega häßlich.
Würd auch am liebsten Schalensitze einbauen.

ABER

Wie schon erwähnt - der TÜV spielt nicht mit!

Und ich denke mir, in manchen Situationen wird man froh sein
die Airbags zu haben (ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen)
aber die Dinger sind da nicht umsonst drin...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündschlüssel umbauen Marcel rocky 2 4.098 16.04.2021, 16:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo II zum Camper umbauen Janito 1 4.321 31.03.2021, 09:10
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Innenraum-Einweg-Luftfilter umbauen Orange 30 23.313 23.04.2020, 10:39
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Tacho umbauen Twingo I Ph.I Auf Ph. III Bjoern_1986 6 6.363 08.09.2013, 23:55
Letzter Beitrag: Bjoern_1986
ZZTwingo1 Schaltkonsole (Schalthebel) umbauen, aber wie? SixEngine 9 16.219 31.10.2010, 08:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hupe umbauen? Harper 8 8.259 01.10.2010, 21:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste