Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Plockern" hinten links / Zündaussetzer bei Nässe.
#1
Moin Moin,
ich habe folgende Probleme mit meinem "kleinen"......

Beim Fahren über kleine Bodenwellen oder kleinen Schlaglöchern höre ich von hinten links immer ein leichtes "plockern". Dachte zuerst es sei der Auspuff (nicht richtig fest und schlägt dann an Karosserieteile) aber der ist es nicht..... kann das evetnuell an der Feder des hinteren, linken Rades sein????

Und noch`n Prob......

Bei Nässe ruckelt mein Twingo in den unteren Drehzahlen ganz fürchterlich........ ich glaube das das Problem bekannt ist, aber wie kann ich es beheben und: was ist das überhaupt für ein Problem???

Vielen Dank im vorraus

Ben-K.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hey, do probs kenne ich auch, habe bisher auch noch keine lösung gefunden

bin mal gespannt ob da jemand eine lösung für hat, es nämlich echt nervig



p.s.: das plockern taucht bei mir aber erst auf wenn 3-4 personen in meinem kleinen sitzen oder wenn er mit 30kg im kofferraum beladen ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,

ja, ähnlich wie bei Dir ist es bei mir beladen auch schlimmer als im Leerzustand.

Aber auch wenn nur eine bzw. zwei Personen fahren kann man es hören...

habe mal meine Freundin fahren lassen und habe mich dann hinter den Fahrersitz gehockt, und siehe da: plockert auch...................
Ist ein metallernes "Plong".......... ich könnte mir gut vorstellen das das eine Feder ist.............. bei dem ehemaligen Wagen von meiner Freundin gab es ähnliche Geräusche......... (war ein VW - dachte das wäre da normal Wink aber in der Werkstatt fanden sie heraus das die Feder gebrochen war ?!

nun ja, warten wir mal auf Antworten............. gibt ja genug hier die sich mit sowas auskennen.......... Smile



CU
Ben
,,|,,(-_-),,|,,
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
HI,
nach dem meiner Tiefergelgt war,habe ich noch bei SK-tuning mir den
Auspuff drann machen lassen,und beim fahren hat es sich rausgestellt
das es bei mir auch so kleppern zu höhren war so wie bei euch jetzt,
ursache war das der Bogen wo über der Achse verläuft auf der Achse fast aufgelegen war und fast kein spielraum hatte und davon war bei mir das geräusch gekommen,der Auspuff wurde dann höher gelegt und das geräusch ist fast weg es meldet sich nur noch ab und zu aber es macht mir nix mehr aus denn nächtes jahr kommt ne andere Heckschürze und
eine 4 Rohr Anlage drunter,da kann mann den Auspuff noch ein stück
höher legen,dann müßte das geräusch ganz weg sein.

PS. Fahrt doch mit euern Twingo mal auf einer grube und schaut mal nach
ob der Auspuff wo aufliegt,aber Hebebühne bringt nix da die Hinterachse dann entlastet wird.

gruß twingobongo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
zum thema ruckeln bei nässe.

auch ich hatte das problem zwi mal.

beim ersten mal war wasser in den zünverteiler reingekommen.

bevor ich beim zweiten mal der ursache auf den grund gehen konnte, hatte ich nen totalschaden. aber ein fachman von einer vw-werkstatt sagte mir, man solle mal die zündkabel durchchecken lassen. die kabel haben einen eigenwiderstand von 5 ohm und es reiche schon, wenn 0,25 ohm unterschiede vorhanden sind. halt also mal nen widerstandsmesser (oder wie die dinger heißen) ran.

hoffe dich geholfen zu haben
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Ben,

das dein Kleiner Zündaussetzter hat, kann daran liegen, daß etwas Feuchtigkeit in der Verteiler gekommen ist. Dieses kannst Du ganz einfach beheben, indem Du die Verteilerkappe aufschraubst, von innen säuberst (trocken auswischen) und wieder schließt. Ich habe dann von außen noch eine Plastiktüte drumgetütelt, zum Schutz. Sieht zwar nicht besonders chic aus, wenn man auf eine gute Optik scharf ist, aber es funktioniert. Laughing
Und mein Kleiner schnurrt wieder, wie eine Nähmaschine.
bis denne shetty
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
HI Leute,
das Problem mit dem geräuschen hinten habe ich auch. Nachdem ich das von nem Freund durchchecken lies meinte der das sind die Domlager.

MfG
nick
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das kann wohl hinkommen das die das sind, hatte mal wieder ein paar leutz im auto und ich hatte zwischen rad und radkasten nur noch ein fingerbreit platz und er hat wieder geplockert wie sau
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
lade doch mal dein Auto voll (2Leute hinten 2Leute vorne) und dann
wackel mal hinten am Auspuff(hoch und runter) ob dann das
geräusch zu hören ist,denn ich kann mir nicht vorstellen das es die
Domlager sind,weil die ja vorne sind und hinten glaube ich
sind es nur Gummi Puffer.

gruß twingobongo
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich werde das bei gelegenheiten nochmal abchecken
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn ihr nen Sportendtopf oder ne Sportauspuffanlage drauf habt, kann es sein, das diese nach einer Zeit irgendwo anstößt.

Liegt daran, das die meisten Sportteile schwerer als die Originalteile sind... somit hängt mehr an den Aufhängegummis... und die geben mit der Zeit nach...

Könnte daran liegen, muß aber nicht Laughing
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi,

sind bestimmt die Zündkabel und/Oder Verteilerkappe. Die sind sehr nässeempfindlich! Besonders nach der Motorwäsche Shocked
Die Idee mit der Tüte um den Verteiler finde ich gut, probiere ich gleich ma aus! Laughing
Kann mir aber auch die Einsprtzung vorstellen, was meit Ihr??

Grüssi
cessna619
Ein Glück, das es Twingos gibt...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 suche Lampenträger hinten links ukedo 3 3.883 18.09.2017, 13:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Problem mit einem klackern, Geräusch hinten links Patrick-RS 3 3.539 24.03.2014, 17:10
Letzter Beitrag: Bikerfreund
  Bremsleitung hinten links abgerissen witchtown 4 4.201 29.11.2013, 08:37
Letzter Beitrag: Marcel2014
  Zündaussetzer helmheld 5 5.816 29.10.2011, 13:35
Letzter Beitrag: Teefax
  Bremstrommel hinten links blockiert beim rückwärtsfahren twing0 3 11.616 22.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: twing0
  Twingo stockt bzw. geht im stand aus (Zündaussetzer?) IceGarcia 2 2.889 13.01.2011, 22:05
Letzter Beitrag: IceGarcia
  Und er ruckelt und "hustet" nur bei Nässe??? Twingo Rouge 6 3.719 18.10.2005, 17:44
Letzter Beitrag: sebi
  Plockern beim kurvenfahren Ingo - TFNRW 14 10.439 01.11.2002, 20:12
Letzter Beitrag: Bebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste