Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zulassung eines Kfz mit einer HU, die vor zwei Monaten fällig war
#23
(24.01.2019, 09:37)Theloo schrieb: Im Kaufvertrag wird in der Regel festgelegt, dass das Fahrzeug schnellstmöglich abgemeldet werden muss. Schnellstmöglich heist für mich nicht, dass man in aller Seelen Ruhe noch dran rum Doktoren kann und es dann irgendwann zur hu bringt (für sowas brauch man nämlich keine 4 Wochen sondern maximal 2-3 Tage) sondern dsss der Käufer das Fahrzeug am nächsten Werktag abmeldet.


Sowas ist aber nirgends niedergeschrieben und gesetzlich verankert und stellt lediglich eine Klausel in einem Individualvertrag dar, oder? Wir möchten nämlich auch sehr bald den Twingo meiner Freundin verkaufen und wissen bisher noch nicht ganz recht, wie wir das mit dem Auto abmelden bei einem Verkauf am besten angehen sollen. So wie ich nämlich dort gelesen habe, muss nicht immer zwangsläufig der Verkäufer, aber auch nicht zwangsläufig der Käufer den Wagen abmelden. Dies scheint, so wie ich es verstanden habe, individuell vertraglich geregelt zu werden. Einfacher wäre es doch dann natürlich für uns, wenn wir den Käufer damit beauftragen?! Im Grunde bräuchte der Käufer in dem Fall doch nur die notwendigen Kfz-Unterlagen, sprich Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II, sowie den Personalausweis, richtig? Ferner habe ich auf der Seite gelesen, dass Fahrzeuge, die ab 2015 zugelassen wurden, mit Sicherheitscodes versehen sind und online abgemeldet werden können. Dies gestaltet das komplette Prozedere ja dann demnächst noch viel einfacher...
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zulassung eines Kfz mit einer HU, die vor zwei Monaten fällig war - von daze - 08.06.2019, 10:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschaffung eines Basteltwingo´s Develfish 1 2.802 09.05.2015, 17:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TÜV wird im August fällig :-( Lucyfer 2 3.754 03.07.2011, 15:56
Letzter Beitrag: Rico1974
  von phase ein auf zwei umgebaut 1strap 20 19.540 26.06.2011, 12:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  ABE und Zulassung Ronal R42 Elfi 5 9.115 06.04.2011, 17:21
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  LKW-Zulassung!?! TheBachelor 9 8.430 18.04.2003, 20:35
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste