Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zulassung eines Kfz mit einer HU, die vor zwei Monaten fällig war
#13
Moin JKausDU,

ach... was glaubst du, was ich schon alles bei den Zulassungsstellen erlebt habe.
Da sitzen auch nur Menschen und treffen Fehlentscheidungen und manchmal sind es gesetz- und verordnungsgeberischen Grundlagen, die rechtlich angreifbar sind.

Aber zu Dir... klar... ich nehme es jetzt in meinen Aktionen "rund um den Gebrauchtwagenkauf" mit auf.

Für mich ist aber auch klar, dass wenn jemand mir ein Kfz mit fälliger HU verkaufen möchte, entweder selbst das Kfz durch die HU bringt und dann verkauft oder eben die Kröte schluckt, dass ich für die Ummeldung mal eben einen 1 Monat Zeit benötige.

Geht er/sie/es nicht darauf ein, dann kommt halt eben kein Kauf zustande.

Jetzt kommst bestimmst du und meinst, dann wird das Kfz mit neuer HU auch teurer im Verkauf.
Ja stimmt, ist ja auch in Ordnung, aber was zum Schluss dann als VB ausgehandelt wird, bleibt doch jedem selbst überlassen.
HU, die wird mancherorts mit leichter krimineller Energie auch "so" vergeben.
Selbst ein Kfz mit nagelneuer HU kommt bei mir eben zur HU noch mal vorgefahren.


Gruß
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zulassung eines Kfz mit einer HU, die vor zwei Monaten fällig war - von Christian aus Berlin - 24.01.2019, 09:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschaffung eines Basteltwingo´s Develfish 1 2.840 09.05.2015, 17:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TÜV wird im August fällig :-( Lucyfer 2 3.792 03.07.2011, 15:56
Letzter Beitrag: Rico1974
  von phase ein auf zwei umgebaut 1strap 20 19.786 26.06.2011, 12:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  ABE und Zulassung Ronal R42 Elfi 5 9.187 06.04.2011, 17:21
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  LKW-Zulassung!?! TheBachelor 9 8.544 18.04.2003, 20:35
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste