06.01.2017, 20:37
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Prob. beim Twingo meiner Tochter.
Twingo CN0A mit D4F.
Die getriebeseitige Manschette der linken Antriebswelle soll laut TÜV Prüfer einen Riss haben.
Ich habe gerade noch mal geleuchtet. Die Manschette ist total verölt und sieht aus wie auf dem unteren Bild von Post#1.
Es sieht so aus, als ob die Manschette wellenseitig auf einer Art Gleitring auf einen größeren Durchmesser aufgespannt ist. (Dies Bauart ist in der Reparaturanleitung gar nicht zu finden. Hier gibt es nur die Bauart bei dem die Manschette direkt gleitend auf die Welle geklemmt ist)
Und nun meine Frage: Kann man auf Grund des größeren Durchmessers die Manschette nicht über den Stern ziehen?
Wenn das nicht gehen sollte, bestelle ich eine neue Antriebswelle, sonst liegt der Wagen eine Woche lahm.
Würde mich über Erfahrungen und Antworten freuen! Vielen Dank!
ich habe das gleiche Prob. beim Twingo meiner Tochter.
Twingo CN0A mit D4F.
Die getriebeseitige Manschette der linken Antriebswelle soll laut TÜV Prüfer einen Riss haben.
Ich habe gerade noch mal geleuchtet. Die Manschette ist total verölt und sieht aus wie auf dem unteren Bild von Post#1.
Es sieht so aus, als ob die Manschette wellenseitig auf einer Art Gleitring auf einen größeren Durchmesser aufgespannt ist. (Dies Bauart ist in der Reparaturanleitung gar nicht zu finden. Hier gibt es nur die Bauart bei dem die Manschette direkt gleitend auf die Welle geklemmt ist)
Und nun meine Frage: Kann man auf Grund des größeren Durchmessers die Manschette nicht über den Stern ziehen?
Wenn das nicht gehen sollte, bestelle ich eine neue Antriebswelle, sonst liegt der Wagen eine Woche lahm.
Würde mich über Erfahrungen und Antworten freuen! Vielen Dank!