Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antriebsmanschette links am Getriebe undicht
#9
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Prob. beim Twingo meiner Tochter.

Twingo CN0A mit D4F.

Die getriebeseitige Manschette der linken Antriebswelle soll laut TÜV Prüfer einen Riss haben.

Ich habe gerade noch mal geleuchtet. Die Manschette ist total verölt und sieht aus wie auf dem unteren Bild von Post#1.

Es sieht so aus, als ob die Manschette wellenseitig auf einer Art Gleitring auf einen größeren Durchmesser aufgespannt ist. (Dies Bauart ist in der Reparaturanleitung gar nicht zu finden. Hier gibt es nur die Bauart bei dem die Manschette direkt gleitend auf die Welle geklemmt ist)

Und nun meine Frage: Kann man auf Grund des größeren Durchmessers die Manschette nicht über den Stern ziehen?

Wenn das nicht gehen sollte, bestelle ich eine neue Antriebswelle, sonst liegt der Wagen eine Woche lahm.

Würde mich über Erfahrungen und Antworten freuen! Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antriebsmanschette links am Getriebe undicht - von skorpion64 - 06.01.2017, 20:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe etwas undicht Twingo1-16VHagen 56 11.282 27.03.2023, 08:24
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  Radbremszylinder undicht - was alles austauschen? MaxUndMoriz 12 11.257 28.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: MaxUndMoriz
  Bremsflüssigkeitsbehälter undicht Toff 4 6.177 09.05.2013, 13:38
Letzter Beitrag: mkay1985
  Trommelbremse /Zylinder undicht klaster05 3 8.528 08.02.2011, 21:14
Letzter Beitrag: twingoastrania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste