Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein zweiter Twingo Lady Kenzo
#1
Hallo, nun möchte ich mich und meinen Twinni vorstellen.
Nachdem mein "Ingo" den TÜV leider nicht geschafft hat, kam (na was wohl) wieder ein Twingo zu mir.

Mein Ingo war ein
Twingo Phase 1
Baujahr 8/98
Km bei Kauf 2006: 65400 km

[Bild: twingo-03013355-4i2.jpg]

[Bild: twingo-03013425-ESo.jpg]

Nach 9 Jahren habe ich ihn in gute Hände gegeben, damit Teile von ihm einen anderen retten konnten.
Den da ich im Freundes und Bekanntenkreis keinen Schrauber habe, wären an Reparaturen über 1000,- € zusammengekommen.
Denn alleine die Schweißarbeiten kosten genug Sad


Dann alle Automärkte durchforstet.. und durch Zufall einen Clio gefunden.

Angerufen- war noch da .Besichtigt und es war ein sehr gepflegter Clio. Super netter Verkäufer, mit dem ich auch einig wurde.
Dabei haben wir uns auch noch über meinen Twinni unterhalten und dass gute Twingos sehr schwer zu finden sind.
Am nächsten Tag sollte die Übergabe sein. Sollte, denn dank Freitag,dem 13. hatte der Kleine einen Unfall.
Der Verkäufer rief mich sofort an, bedauerte dies auch.Sein Bruder hatte einen Twingo, den er noch nicht ins Internet gestellt hatte,da sein neues Fahrzeug noch nicht da war.So hat er mir den Twingo gezeigt Very Happy Liebe auf den ersten Blick !

Ein Twingo Kenzo Dancing Banana
Lady Kenzo

Baujahr 8/2004
Km 165000
E-Paket
Klima
Servo
Anhängerkupplung (abnehmbar)


Wurde am 31.08.2004 über ein Autohaus zugelassen. Ist aber ein Kenzo September 2004 mit der Raute am Heckschloss

Hier mal die schnell geschossenen Fotos:

[Bild: twingo-03010059-cx8.jpg]

[Bild: twingo-03013216-xZm.jpg]

[Bild: twingo-03013258-l3U.jpg]

Da so viele den Innenraum stylen, werde ich das bei diesem auch machen.
Da bei diesem Modell der Teppich und die Gurte lila sind, werde ich wohl diese Farbe für die Gitter und Bedienungselemente nehmen.
Tipps zum Lackieren der Kleinteile gibt es ja genug.

Wenn jemand aus der Nähe von mir kommt und mir helfen würde, die Teile auszubauen ,wäre ich echt happy.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey Du,

ein Kenzo war immer eine gute Wahl - egal ob 1995 oder 2004 Smile

Er sieht wirklich gut aus, lediglich die AHK würde mich stören. Wenn sie tatsächlich gebraucht wird ist das natürlich was anderes.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So schaut der Twingo recht nett aus, aber kann mich auch irren aber sind da nicht Liberty Sitze aus dem Phase 2 verbaut? Mit dem Muschelmuster.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Finde ich gut dass du beim Twingo geblieben bist.
eine abnehmbare Anhängerkupplung finde ich gut.
Mittlerweile würde ich keinen Anhänger dran hängen sondern einen Fahrradträger aufsatteln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lach, ich glaube dein Muschelmuster ist eine Reflektion von Laub das sich da spiegelt^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(04.01.2016, 09:15)Develfish schrieb: So schaut der Twingo recht nett aus, aber kann mich auch irren aber sind da nicht Liberty Sitze aus dem Phase 2 verbaut? Mit dem Muschelmuster.

Nein, das sind die Blätter, die sich spiegeln. Die Lady hat die Velourssitze im Kenzomuster mit der Tasche am Rückenteil.

Danke nochmal für die nette Aufnahme.

Und dann noch Chris und der Broadcasttechniker (Twingogötter).

Dank euer Tipps habe ich immer eine gute Fahrt mit dem ersten Twinni gehabt und beim zweiten sollte es nicht anders sein.

Ich lese seit dem Twingo24 Forum mit und habe immer wieder nützliche Tipps gefunden.
Auch hat die Webseite von den Twingofreunden NRW mir super gefallen.

Im Frühjahr kommt dann noch ein Twinni dazu, den mein Sohnemann braucht dann auch ein Auto.

Leider habe ich keinen Mann an der Hand, auch keinen im Bekanntenkreis der ein "Schrauber" ist.
Auch ist der Norden hier nicht so vertreten.

Ich finde es toll, was so manche hier im Forum aus ihren Twingos gemacht haben.

Der "Hot Brownie" ist echt der Hammer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na das freut mich doch zu hören, dass Dir unser Forum hier soviel schon geholfen hat. Dafür ist es ja auch da und es ist immer wieder sehr, sehr schön zu lesen, wie dankbar manch einer doch ist. Vielen Dank dafür Smile

Ansonsten gilt weiterhin: Bilder, Bilder, Bilder und fleißig posten, lesen und so weiter Very Happy

Du bist uns auch noch die Antwort schuldig bzgl. der Frage nach der Anhängerkupplung.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Chris,
die Anhängerkupplung ist abnehmbar (gibt es da eigentlich eine Abdeckung für?)
War zwar nicht gewollt, aber jetzt muss ich nicht mehr rumfragen, wenn ich mal einen Hänger brauche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Poste bei Gelegenheit mal ein Bild davon. Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass die abnehmbare auch nicht "unsichtbar" ist, sondern sehr präsent. Da hatte sich mir damals die Frage aufgetan, warum das am Ende überhaupt noch eine abnehmbare.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(06.01.2016, 15:27)Chris - TFNRW schrieb: Poste bei Gelegenheit mal ein Bild davon. Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass die abnehmbare auch nicht "unsichtbar" ist, sondern sehr präsent. Da hatte sich mir damals die Frage aufgetan, warum das am Ende überhaupt noch eine abnehmbare.

Sobald die weisse Pest sich hier verzogen hat, mach ich ein Bild. Bei - 3 Grad habe ich jetzt nicht so die Lust Wink

Versprochen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZZTwingo1 
Hallo Chris ,

hier sind ein paar Bilder:

[Bild: twingo-09211223-jxI.jpg]
[Bild: twingo-09211133-BAs.jpg][Bild: twingo-09211554-X2d.jpg]


Vielleicht kann man eine Kappe auf GFK in Wagenfarbe machen..





Und hier noch ein paar Bilder von meiner Kleinen:

[Bild: twingo-09211824-eRZ.jpg]
[Bild: twingo-09211839-S9E.jpg]
[Bild: twingo-09211856-Ya1.jpg]
[Bild: twingo-09211911-ngy.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sehr schick die Innenausstattung. Eventuell etwas Girlielike, aber passt ja Wink

Ja, verschwunden ist die AHK noch lang nicht, auch wenn sie ab ist. Das meinte ich.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
da gehört sogar eine schutzkappe drauf wenn du ohne haken fährst, sogar vorschrift^^

son ding seh ich das erste mal^^

ob die falsch montiert ist?
kenn das nur so das die stummel unterhalb der stossstange sitzen

ich kann das typenschild nicht genau sehen, kannst mir davon mal ein pic machen wo ich die daten sehen kann?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Thema Vorschrift: Blödsinn.

Thema falsch montiert: Blödsinn.

Das ist schon alles richtig so, wie Du es da siehst.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@Chris - TFNRW

Thema Vorschrift: Blödsinn.
Thema falsch montiert: Blödsinn.
Das ist schon alles richtig so, wie Du es da siehst.

------------------------
lol,
einer von uns beiden macht so etwas beruflich und ich glaube nicht das du das bist^^

bei mir kommt so eine anhängerkupplung nicht abgenommen, eben sowenig wie ein auspuffrohr das soweit nach hinten ragt.

soll ich dir die vorschriften dazu senden dann musst du mir das nur sagen.

mfg...

ps., da ja viele der meinung sind das anhängekupplungen nicht mehr eingetragen werden müssen sind sie dennoch nach grösster sorgfaltspflicht nach ABE so am fahrzeug zu montieren das es auch dem entspricht sonst erlischt die betriebserlaubnis genauso wie früher auch. deshalb ist auch grundsätzlich die ABE am fahrzeug mit z führen oder das teil wird eingetragen.

und nun nochmal zu den Bildern:
kann es sein das es sich hierbei garnicht um eine abnehmbare Ahk handelt? sondern das nur der haken da hinten abgeschraubt wurde?

mir sind die bilder leider zu unscharf das weiter zu beurteilen

lg
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Unser zweiter Hobel / 16V D4F 55kW IMazub 12 3.165 29.02.2024, 16:07
Letzter Beitrag: IMazub
  Mein zweiter Weissnix 2 1.722 02.08.2021, 14:09
Letzter Beitrag: Weissnix
ZZTwingo1 mein zweiter Twingo... Bambi 5 5.254 23.10.2016, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Erster und mein Zweiter !! EGOMANEN Micha 2 3.572 26.10.2015, 12:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Red Lady oder Familienkutsche DeLuxe MonikAndreas 31 30.396 30.08.2015, 16:14
Letzter Beitrag: rohoel
  Mein zweiter 16V... Nach langer Abstinenz Hoffi81 18 16.141 06.04.2015, 15:29
Letzter Beitrag: dean2405
  Mein zweiter schwarzer Flitzer Mustii_41 18 18.819 08.04.2012, 11:00
Letzter Beitrag: Mustii_41
ZZTwingo1 Meine Lady xD Salo1991 7 6.374 19.02.2012, 18:07
Letzter Beitrag: Salo1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste