04.05.2015, 20:05
Nun ist wieder ein schweres und vor allem gedämpftes KW Poullie drauf und jetzt kann ich wieder ohne schlechtes Gewissen Gas geben. Die erste richtige Probefahrt zeigte doch erstaunliches, zuerst verschwand mein Problem der Zündabschaltung im Schubtrieb bei hoher Drehzahl (wahr irgendwie auch klar bei 2 Zahn Verschiebung). Weiter habe ich immer noch genau gleich viel Ladedruck, eigentlich müsste ich einen Verlust haben durch die grössere Ventilüberschneidung, hmm der Turbo scheint immer noch Reserven zu haben obwohl ich dachte ich hätte ihn ausgereizt. Was ich aber merke oder zumindest glaube, dass der Wagen zwischen 4000-6000rpm leicht an Dampf verloren hätte, dies wäre aber auch normal da die dynamische Verdichtung nun gesunken ist durch die Saugerwelle welche wie die meisten hier selbst spüren unter 3000rpm nicht viel hergibt. Allerdings zeigen die restlichen 6000-7000rpm dass ich unbedingt endlich die Erhöhung auf 7500rpm brauche denn er knallt mich richtig fest in den Begrenzer so dass ich ziemlich sicher noch nicht am Scheitelpunkt der Max. Leistung angekommen bin. Mit der maximalen Drehzahl von 7500rpm werde ich wohl stoppen müssen, noch höher werde ich wohl nicht gehen können, zu viele Faktoren werden nun zum Problem wo man einfach nicht abschätzen kann ob sie halten.