02.05.2015, 14:49
Heute wurde noch die Saugernockenwelle verbaut, leider wahr ein richtiger Testlauf noch nicht möglich da ich ja wieder auf ein schweres KW Poullie wechseln muss (siehe Thread leichteres KW für T2). Was ich aber unten raus sagen kann ist dass ich kein Ladedruckverlust habe obwohl jetzt mehr Überschneidung da ist als vorher und das Turboloch hat sich vielleicht um 100-200rpm nach oben verschoben man merkt den Unterschied kaum. Weiter habe ich mit der Sauger Welle deutlich mehr Hub, 2mm am Einlass und 1mm am Auslass, da kam dann aber schnell wieder die Frage auf ob es genug Luft hat durch den um 0,8mm geplanten Kopf vorbeipasst, glücklicherweise passt es noch.
Mit der unglücklich ausgeschnittenen Heckstossstange ist nun auch Schluss wie auch mit dem geraden Endrohr. Wenn man nun von hinten her schaut hat man dass Gefühl es handelt sich um einen normalen 16V Endtopf, man muss sich schon bücken um den Unterschied zu sehen. Mir ging es vor allem um die Serie/Legale Optik, so werden noch weniger lästige Fragen gestellt von "Leuten" die nicht unbedingt wissen sollten was da alles abgeändert wurde.
Mit der unglücklich ausgeschnittenen Heckstossstange ist nun auch Schluss wie auch mit dem geraden Endrohr. Wenn man nun von hinten her schaut hat man dass Gefühl es handelt sich um einen normalen 16V Endtopf, man muss sich schon bücken um den Unterschied zu sehen. Mir ging es vor allem um die Serie/Legale Optik, so werden noch weniger lästige Fragen gestellt von "Leuten" die nicht unbedingt wissen sollten was da alles abgeändert wurde.