06.03.2015, 20:36
Ähm ja, vor bald einem Jahr dachte ich mal ich hätte das Limit erreicht was den Anzug angeht, tja das wahr ein Irrtum. Es ist nun so, dass sich dieser Stuhl kaum mehr kontrollieren lässt wenn man mal Grip hat, 1 Gang immer unbrauchbar, 2. Gang meistens unbrauchbar selbst im 3ten zieht man noch hie und da Streifen. 4ter und 5ter bin noch vorsichtig, der Vierte hat die dünnsten Zahnräder und der Fünfte ist der lange Fünfte aus dem Jh3 Getriebe vom Clio IV/Captur, ich müsste hier den 5ten vom 1.5 dci JR5 nehmen (habe dies erst später im 5. Gang Thread geändert).
Zur Erklärung, die Semi's sind noch nicht drauf, aber eigentlich verrückt dass es ab jetzt nur noch mit Semi's vorwärts geht, die jetzigen 195'er Good Year mit 1,5 bar Druck werden auch bei kühlen 5° draussen schön Handwarm und dennoch haben sie kaum noch Grip.
Das folgende Vid kann ich jedem Twingofahrer ein wenig vermitteln wie es sich ungefähr anfühlt mit bald 200PS unterwegs zu sein. Das Coole am Twingo Tacho ist hier vor allem dass er sich nicht per Schnelllauf des Videos beschleunigen lässt wie ein Zeiger Tacho.
Die Armaturen auch wenn man sie halt so nicht gut sieht von Links nach Rechts, Ladedruck, Lambdawert, Öltemp.
Die zwei Geräusche die stark hervorstechen, sind zum einen der "fiepende" Benzindruckregler und oben raus steht mir ein Ladeluftrohr im Motorraum an, ich hatte zuvor wieder was angepasst und nicht gemerkt dass es wieder mal knapp mit dem Platz wird.
https://www.youtube.com/watch?v=CneoENmL...e=youtu.be
Zur Erklärung, die Semi's sind noch nicht drauf, aber eigentlich verrückt dass es ab jetzt nur noch mit Semi's vorwärts geht, die jetzigen 195'er Good Year mit 1,5 bar Druck werden auch bei kühlen 5° draussen schön Handwarm und dennoch haben sie kaum noch Grip.
Das folgende Vid kann ich jedem Twingofahrer ein wenig vermitteln wie es sich ungefähr anfühlt mit bald 200PS unterwegs zu sein. Das Coole am Twingo Tacho ist hier vor allem dass er sich nicht per Schnelllauf des Videos beschleunigen lässt wie ein Zeiger Tacho.
Die Armaturen auch wenn man sie halt so nicht gut sieht von Links nach Rechts, Ladedruck, Lambdawert, Öltemp.
Die zwei Geräusche die stark hervorstechen, sind zum einen der "fiepende" Benzindruckregler und oben raus steht mir ein Ladeluftrohr im Motorraum an, ich hatte zuvor wieder was angepasst und nicht gemerkt dass es wieder mal knapp mit dem Platz wird.
https://www.youtube.com/watch?v=CneoENmL...e=youtu.be