29.09.2014, 19:08
Es geht endlich vorwärts und es wird extrem
Für mich nun auch eine Premiere, der Wechsel auf ein Wasser/Ladeluftkühlsystem, ein normaler LLK wahr einfach nicht möglich. Kostentechnisch ist so etwas aber auch ein echter Brocken, WLLLK, 2x Wasserkühler, Wasserpumpe, Ausgleichsbehälter und Schläuche macht zusammen rund 2000.- Sfr.
Der Frontträger ist nun voll mit Wasserkühlern, die zwei Kleinen sind nur für die Ladeluftkühlung. 2 Stück weil ich Platztechnisch keinen grossen Kühler nehmen kann und vor allem lag der kleine Kühler schon Jahre bei mir im Keller und nun kann ich ihn doch noch nutzen. Der kleine Kühler ist leider auch noch zwingend, der obere Kühler liegt nur zur Hälfte im Fahrtwind, ich müsste die Haube aufschneiden um ihn komplett anströmen zu können, aber dass währe optisch wieder verräterisch
Die erste Fahrt wird wohl aber erst im Oktober statt finden, die Querlenker müssen auch hier noch bearbeitet werden.
Für mich nun auch eine Premiere, der Wechsel auf ein Wasser/Ladeluftkühlsystem, ein normaler LLK wahr einfach nicht möglich. Kostentechnisch ist so etwas aber auch ein echter Brocken, WLLLK, 2x Wasserkühler, Wasserpumpe, Ausgleichsbehälter und Schläuche macht zusammen rund 2000.- Sfr.
Der Frontträger ist nun voll mit Wasserkühlern, die zwei Kleinen sind nur für die Ladeluftkühlung. 2 Stück weil ich Platztechnisch keinen grossen Kühler nehmen kann und vor allem lag der kleine Kühler schon Jahre bei mir im Keller und nun kann ich ihn doch noch nutzen. Der kleine Kühler ist leider auch noch zwingend, der obere Kühler liegt nur zur Hälfte im Fahrtwind, ich müsste die Haube aufschneiden um ihn komplett anströmen zu können, aber dass währe optisch wieder verräterisch
Die erste Fahrt wird wohl aber erst im Oktober statt finden, die Querlenker müssen auch hier noch bearbeitet werden.