13.08.2013, 19:49
Zum Glück konnte ich meine Tarnvorrichtung, den GT Luftfilterkasten bei behalten, es sah am Morgen nämlich gar nicht gut dafür aus. Für die Jetzige Lösung klopfe ich mir mal selbst auf die Schulter, neu ist im Kasten ein Pilz drin und der Anschluss dafür musste 10cm versetzt neu gebohrt werden. Es ist jetzt halt eine totale Umstellung von Lade/Ansaug-Verrohrung, vorher wahr der Ansaugleitung hinten rum und nun weil der Turboausgang fast senkrecht raufgeht musste ich sie vorne rum ziehen, dafür musste nun auch die Zündspule 10cm neben den Motor weichen usw....
Ach ja, bevor jetzt jemand meint man hätte ja das Turbogehäuse drehen können !?
... ich drehe nun das Gehäuse --> oh oh die Wastegatedose kann ich nicht mehr montieren --> neuer Halter konstruiert --> oh oh ich kann die Öldruckleitung nicht mehr montieren --> ich drehe das Mittelstück vom Turbo --> verflucht jetzt kann ich die Wasseranschlüsse nicht montieren und der Ölrücklauf steht auch noch Waagerecht --> .....Kompromiss da... Kompromiss dort...
Es ist schon äusserst aufwendig einen wild fremden Turbo so vorzubereiten dass man überhaupt "trocken" alle Gegebenheiten einplanen kann, im Fahrzeug drin merkt man aber nochmals dass alles irgendwie überhaupt nicht passt.
Ach ja, bevor jetzt jemand meint man hätte ja das Turbogehäuse drehen können !?
... ich drehe nun das Gehäuse --> oh oh die Wastegatedose kann ich nicht mehr montieren --> neuer Halter konstruiert --> oh oh ich kann die Öldruckleitung nicht mehr montieren --> ich drehe das Mittelstück vom Turbo --> verflucht jetzt kann ich die Wasseranschlüsse nicht montieren und der Ölrücklauf steht auch noch Waagerecht --> .....Kompromiss da... Kompromiss dort...
Es ist schon äusserst aufwendig einen wild fremden Turbo so vorzubereiten dass man überhaupt "trocken" alle Gegebenheiten einplanen kann, im Fahrzeug drin merkt man aber nochmals dass alles irgendwie überhaupt nicht passt.