04.05.2013, 16:09
Wieder mal Reste Verwertung, der 5. Gang ist jetzt der längst mögliche
Da er für mich nur die Möglichkeit darstellt um meine Ohren zu schonen, habe ich jetzt den 5. Gang auf das Maximale verlängert und zwar mit der Zahnradpaarung aus: http://www.twingotuningforum.de/thread-21891.html
Gerechnet ergibt sich nun folgende Werte:
120 Km/h gleich 3150 rpm und bei 6150 rpm würde er theoretisch über 230 km/h rennen
Natürlich wäre der 5. Gang vom R5 Turbo stabiler/robuster als die jetzige JH3 Paarung, doch diese 5. Gang Zahnräder werden mit der gleichen Ersatzteilnummer auch im JC5/JR5 Getriebe verwendet und dieses wird teilweise mit über 200 NM belastet.
Da er für mich nur die Möglichkeit darstellt um meine Ohren zu schonen, habe ich jetzt den 5. Gang auf das Maximale verlängert und zwar mit der Zahnradpaarung aus: http://www.twingotuningforum.de/thread-21891.html
Gerechnet ergibt sich nun folgende Werte:
120 Km/h gleich 3150 rpm und bei 6150 rpm würde er theoretisch über 230 km/h rennen
Natürlich wäre der 5. Gang vom R5 Turbo stabiler/robuster als die jetzige JH3 Paarung, doch diese 5. Gang Zahnräder werden mit der gleichen Ersatzteilnummer auch im JC5/JR5 Getriebe verwendet und dieses wird teilweise mit über 200 NM belastet.