12.10.2012, 11:44
(12.10.2012, 07:52)Jenss schrieb: Geilo!! Sehr viele höchst interessante Aspekte die du da beleuchtest =)
-nur +15 Grad delta T Ladeluft OHNE LLK...sehr n1!
-17-20 Grad Vorzündung, kann man das einstellen? Ich will auch mehr Vorzündung ...Ist ja nur dank E85 möglich, mit Benzin kommste damit nicht mehr weit
-Lambda 0,83 ist doch optimal! *grübel*
-Wassertemp ist ja bis ca 110 Grad noch im Rahmen, aber wirklich ein Ritt auf der Kanonenkugel =)
-Kaltstart, was haste denn für Temps getestet? Ne hohe Verdichtung hilft da sehr viel. Was das bei deinem 2er ist? Villeicht die falsche Einspritzmenge zum Start? Mhhhhh?
-10l/100km finde ich gar nicht so viel, ich komme bei normaler Fahrweise nicht unter 8, "geheizt" währ ich sicher auch bei 10 ...oder muss man die 3l WAES quasie dazu addieren? Nimmst du da Methanol für? Wird das Zeug auch mit verbrannt? Dann währ es natürlich wirklich ne Menge
-Ich würde sterben für ein Leistungsdiagramm, bin sehr sehr gespannt!!
Die Vorzündung kann nur im Steuergerät geändert werden und der Grund warum ich so eine hohe Vorzündung habe ist der Sauger Rechner. Die arbeiten immer mit viel mehr Vorzündung als Turbo Rechner. Bezüglich Kaltstart, das tiefste war um die 5° bis jetzt und er lief immer auf den Startversuch an, beim 2'er habe ich im Moment nur einen Trick der Linderung bringt, den Krafstoffdruck beim Start erhöhen. Zum Vebrauch, die 3L WAES teilen sich in 70 Methanol und 30 Wasser auf, so ergibt sich 12L Kraftsoff die tatsächlich verbrennen.
Der Prüfstandlauf wird schon kommen, aber zuerst müssen die Werte so sein dass es sich auch lohnt um ein möglichst hohes Resultat zu erzielen.