22.09.2012, 19:16
Heute nun ist erstmal Schluss jetzt wird gefahren, Abgestummen und Kinderkrankheiten nachgejagt. WAES ist drauf und auf extrem gestellt (4l 50/50 auf 100km plus noch dass was der Motor so oder so als Treibstoff braucht). Als erstes Vorweg, vermutlich habe ich jetzt schon meinen 2'er Leistungsgewicht's technisch abgehängt, das Teil geht jetzt erst recht wie Sau Allerdings gibt es noch Knackpunkte, ich bin jetzt bald wieder bei 100% e85 und noch immer habe ich kaum Kraftstoffdruck (ich musste voll runterschrauben), der D7F muss unwahrscheinlich kleine Düsen drin haben Aber es bestätigt auch meine Erfahrung dass die originalen D4F T Düsen ohne Probleme 1.8 ccm befeuern könnten. Weiter kämpfe ich noch ab und zu mit dem "Verschlucken" (massiv zu viel Sprit bei Volllast aus tiefen Touren), ebenfals ein Problem welches nicht da wäre wenn ich endlich mit dem Krafstoffdruck arbeiten könnte. Ich muss jetzt schauen, mir bleibt nur der Versuch mit K4J (Renault 1.4L) Düsen, wobei wir diese schon mal in einem D4F T Clio drin hatten und zum Ergebniss kamen dass sie gleich viel liefern.
Noch ein paar Worte zur Tuning Drehmomentstütze, ich kann jetzt richtig sagen wie es ist. Sie lässt so gut wie keine Wankbewegung mehr zu ! Selbst mit einem grossen Brecheisen, da sind nur noch wenige MM Bewegung möglich, also Perfekt für den Rennsport (oder halt für Lustig). Aber jetzt wo ich richtig Gas geben kann, kommt halt auch die Schattenseite zur Geltung, die Kiste dröhnt nun stark in hohen Drehzahlen wenn man in den Schiebetrieb übergeht. (Im Video, sieht man dass der Motor kaum eine Bewegung macht)
Bezüglich Turboloch, es ist absolut im Rahmen und wie schon gesagt zieht er ab 3000rpm und hat mit 3500rpm 1bar Ladedruck. Vom Gefühl her zieht er nur einen "Zacken" später als mein 2'er. Grundsätzlich bin ich froh dass ich das Risiko eingangen bin mit dem grösseren Turbo, mit dem Serie Turbo wäre es nur halb so Lustig geworden. Es gibt aber noch ein Punkt welchen ich nicht bedacht habe oder besser gar nicht gewusst habe. Der Chef von der Firma Nextek (absoluter Aufladungs Spezialist und wirklich toller Typ, da er mir viel Wissen vermittelte !) warnte mich dass ein Turbolader von einem Dieselmotor, ein Abgasgehäuse hat welches aus einem anderem Guss Material besteht, im Klartext: es kann sein dass dieser Turbo irgendwann reisst ! Weil er nicht für über 1000° gemacht wurde !
p.s. Der T1 Tacho ist jetzt auch absolut nutzlos, so läuft er nun bei so viel Vortrieb 53-64-73-84-95 (alles 2. Gang), der kommt gar nicht mehr nach. Ich komme in den Begrenzer und sehe immer noch was mit 80zig obwohl schon über 90zig in Real da sind
Ich habe ein Soundvideo gemacht, wer es will: PN mit E- Mail an mich und es wird nicht veröffentlicht !
Ach ja, eine Idee aus diesem Forum habe ich jetzt auch noch umgesetzt, wer sieht es ?
Noch ein paar Worte zur Tuning Drehmomentstütze, ich kann jetzt richtig sagen wie es ist. Sie lässt so gut wie keine Wankbewegung mehr zu ! Selbst mit einem grossen Brecheisen, da sind nur noch wenige MM Bewegung möglich, also Perfekt für den Rennsport (oder halt für Lustig). Aber jetzt wo ich richtig Gas geben kann, kommt halt auch die Schattenseite zur Geltung, die Kiste dröhnt nun stark in hohen Drehzahlen wenn man in den Schiebetrieb übergeht. (Im Video, sieht man dass der Motor kaum eine Bewegung macht)
Bezüglich Turboloch, es ist absolut im Rahmen und wie schon gesagt zieht er ab 3000rpm und hat mit 3500rpm 1bar Ladedruck. Vom Gefühl her zieht er nur einen "Zacken" später als mein 2'er. Grundsätzlich bin ich froh dass ich das Risiko eingangen bin mit dem grösseren Turbo, mit dem Serie Turbo wäre es nur halb so Lustig geworden. Es gibt aber noch ein Punkt welchen ich nicht bedacht habe oder besser gar nicht gewusst habe. Der Chef von der Firma Nextek (absoluter Aufladungs Spezialist und wirklich toller Typ, da er mir viel Wissen vermittelte !) warnte mich dass ein Turbolader von einem Dieselmotor, ein Abgasgehäuse hat welches aus einem anderem Guss Material besteht, im Klartext: es kann sein dass dieser Turbo irgendwann reisst ! Weil er nicht für über 1000° gemacht wurde !
p.s. Der T1 Tacho ist jetzt auch absolut nutzlos, so läuft er nun bei so viel Vortrieb 53-64-73-84-95 (alles 2. Gang), der kommt gar nicht mehr nach. Ich komme in den Begrenzer und sehe immer noch was mit 80zig obwohl schon über 90zig in Real da sind
Ich habe ein Soundvideo gemacht, wer es will: PN mit E- Mail an mich und es wird nicht veröffentlicht !
Ach ja, eine Idee aus diesem Forum habe ich jetzt auch noch umgesetzt, wer sieht es ?