30.05.2012, 20:28
So, Schwungrad ist zurück und beide Flansche sind bereit zur Weiterbearbeitung
Aber jetzt hat auch der Kampf um jeden Millimeter begonnen
Grundsätzlich ist schon der Krümmer ein fragliches Konstrukt, man kann/soll kein Grauguss Teil schweissen deshalb gehen die Schrauben durch Turbo/Adapterflansch/Krümmer. Somit ist die Schweissung mehr eine "festere" Dichtung. Ja und hier beginnt bereits ein Zitterspiel, der Ventildeckel geht jetzt auf alle Fälle nicht mehr raus bevor der Turbo demontiert wird, aber so habe ich genug Freiraum gegen die Spritzwand.
Und nun zur Kupplung, hier wird es noch haariger. Das Ganze passt zu 99%, das letzte Prozent sind wirklich nur 1-2 mm an der Druckplatte zur Getriebeglocke. Ich habe jetzt noch keine Bilder gemacht wo alle Problemstellen sind, denn ich war zu faul die Mitnehmerscheibe zu zentrieren und so habe ich mir künstliche Problemstellen geschaffen, die im Nachhinein gar keine Bearbeitung benötigen.
Aber jetzt hat auch der Kampf um jeden Millimeter begonnen
Grundsätzlich ist schon der Krümmer ein fragliches Konstrukt, man kann/soll kein Grauguss Teil schweissen deshalb gehen die Schrauben durch Turbo/Adapterflansch/Krümmer. Somit ist die Schweissung mehr eine "festere" Dichtung. Ja und hier beginnt bereits ein Zitterspiel, der Ventildeckel geht jetzt auf alle Fälle nicht mehr raus bevor der Turbo demontiert wird, aber so habe ich genug Freiraum gegen die Spritzwand.
Und nun zur Kupplung, hier wird es noch haariger. Das Ganze passt zu 99%, das letzte Prozent sind wirklich nur 1-2 mm an der Druckplatte zur Getriebeglocke. Ich habe jetzt noch keine Bilder gemacht wo alle Problemstellen sind, denn ich war zu faul die Mitnehmerscheibe zu zentrieren und so habe ich mir künstliche Problemstellen geschaffen, die im Nachhinein gar keine Bearbeitung benötigen.