18.11.2011, 21:45
Ich kann nur von meiner Erfahrung mit dem Wandlerautomatikgetriebe von meinem Megane berichten....
Sobald der Motor einmal warm war wollte er im 1 Gang nicht mehr anfahren. Egal ob auf D oder 1. Hat man dann Gas gegeben hat er bei etwa 2000 up/m schlagartig mit einem heftigen Schlag eingekuppelt. Rückwärtsgang war aber ohne Probleme..
Ebenfalls hat er beim runterschalten von der 3 Stufe auf sie 2 ausgekuppelt und ist in den Leerlauf gegangen... Dann half wieder nur ein kräftiges Gas geben und dann gabs wieder nen Rums... Das hat sich dann immer weiter gehäuft, Diagnose war ein Getriebeschaden. Ein wechsel hätte 2000-2500 Euro gekostet. Getriebeöl war neu... Also wars das nich. Haben sie Mühle dann für 200 Euro verkauft..
MfG,
Sheppard
Sobald der Motor einmal warm war wollte er im 1 Gang nicht mehr anfahren. Egal ob auf D oder 1. Hat man dann Gas gegeben hat er bei etwa 2000 up/m schlagartig mit einem heftigen Schlag eingekuppelt. Rückwärtsgang war aber ohne Probleme..
Ebenfalls hat er beim runterschalten von der 3 Stufe auf sie 2 ausgekuppelt und ist in den Leerlauf gegangen... Dann half wieder nur ein kräftiges Gas geben und dann gabs wieder nen Rums... Das hat sich dann immer weiter gehäuft, Diagnose war ein Getriebeschaden. Ein wechsel hätte 2000-2500 Euro gekostet. Getriebeöl war neu... Also wars das nich. Haben sie Mühle dann für 200 Euro verkauft..
MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)