Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rappeln in linkskurven - Werkstätten Ratlos
#8
Beide Antriebswellen wurden getauscht, da beide beim Reifendreh geeiert haben, die alten Antriebswellen waren aber augenscheinlich in Ordnung, der TÜV meinte zu mir das die Antiebswelle krum wäre, was diese aber nicht war. Aber ich weiß auch nicht ob die Antriebswelle bei anderen Twingos auch so unrund laufen und das somit normal ist.
Meine Werkstatt hatte nachgeschaut: Radlager links wurde vor einem Jahr und rechts zuletzt vor anderhalb Jahren mit der Vorderachse getauscht, somit hätte ich bei einem deffekt ja noch Garantie drauf.
Aber das Problem tritt nur bei mittleren bis scharfen Kurven und dann bei zunehmender Geschwindkeit immer stärker auf. Bei Tempo 90 ist das Geräusch sehr extrem und der Reifen springt/ Vibriert dann auch sehr stark, als man meinen würde das man den Reifen verlieren würde.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rappeln in linkskurven - Werkstätten Ratlos - von Luner - 12.08.2010, 21:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichtes Jaulen bei Linkskurven mrairbrush 17 6.244 17.09.2020, 09:26
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Knacken bei linkskurven Dennis281175 65 36.829 28.01.2019, 17:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bremsen Twingo 2005 - völlig ratlos ???? Paulchen_panther 3 5.782 21.09.2009, 12:07
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste