Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KURZZEITKENNZEICHEN und andere Erfahrungen mit dem Strassenverkehrsamt
#41
Hier in Hamburg kann man sich den Direkt-Versuch bei der Zulassungsstelle mal direkt sparen. Wenn man morgens in der Schlange vor der geschlossenen (!) Tür steht, muss man schon sehr weit vorne sein. Es gibt pro Tag vielleicht 3-5 Slots, die man noch ergattern kann. Was bedeutet, dass alle Termine für den Tag vergeben sind, sobald die Tür geöffnet ist und vielleicht die ersten zehn Personen abgefertigt wurden. Wir haben übrigens 4 Zulassungsstellen in ganz HH und es ist mehr oder weniger überall das Gleiche.

Alternativen:
Termin online besorgen. Das ist dann sehr tagesabhängig. Meine Erfahrung ist, dass es selten noch in derselben Woche klappt.
Oder zum Zulassungsservice gehen und Geld dafür berappen (on Top auf die Gebühren der Zulassungsstelle). Das geht deutlich schneller und die machen auch gleich selbst die Schilder (das übrigens recht günstig). Aber kostet halt.

Fazit: Bei all meinen letzten Zulassungen ging es NIE mehr mit einfach mal hingehen und zur Not warten.


Übrigens: Beim Zulassen der Blaubeere neulich hatte ich einen Termin (Slots sind alle 15 Minuten bzw. halbe Stunde). War dann rechtzeitig da und hab dann noch 1,5 Stunden gewartet, bis ich drankam. Auskunft wie immer: Wir haben so viele Krankheitsfälle und dann verschiebt sich alles... Wozu mach ich dann überhaupt einen Termin auf die halbe Stunde genau?!?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: KURZZEITKENNZEICHEN und andere Erfahrungen mit dem Strassenverkehrsamt - von Orange - 22.11.2017, 14:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste