Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der twingotuningforum.de Reifenrechner
#1
Da immer wieder die Frage aufkommt "Muss ich nach einem Felgenwechsel meinen Tacho angleichen lassen?" und neulich erst links zu diversen Reifenrechnern gepostet wurde, möchte ich euch an dieser Stelle den offiziellen twingotuningforum.de-Reifenrechner vorstellen.

Zu erreichen ist dieser über die URL http://reifen.twingotuningforum.de.

Der Aufbau ist ganz simpel:
[Bild: be67f062b8e78042fb7f1d7d82cf9f13.jpg]

Über den Button "Bereifung" könnt ihr eure Serienbereifung auswählen. Diese wird anschließend in das Formular unterhalb des Buttons übernommen. Alternativ könnt ihr auch eure aktuelle Reifengröße von Hand in die Eingabefelder auf der linken Seite eingeben.
Auf der rechten Seite müsst ihr nun noch eure neue Wunschbereifung eintragen. Das war dann auch schon alles Smile

Nach einem Klick auf den "Berechnen"-Button bekommt die sofort die Differenz des Größenunterschieds und Abrollumfangs (und somit auch des Tachos) in Prozent angezeigt. Zusätzlich verrät das Tool euch wie sich eure Bodenfreiheit im Vergleich zu den alten Felgen ändert.

Zu beachten gilt hier allerdings, dass sich die Differenz nur auf den Größenunterschied der Reifen bezieht, die serienmäßige Tachovoreilung muss dazu gerechnet werden.

Und nun viel Spaß mit dem neuen Tool.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der twingotuningforum.de Reifenrechner - von Trumbo - 30.08.2009, 17:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste