Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fury - Lisa`s Alltagstwingo :) - R.I.P. Schätzelein!
#1
Heute wird es auch mal Zeit Fury - Lisa`s Wintertwingo - vorzustellen Smile

Es ist ein 99er Phase 2 mit Faltdach, E-Paket und dem üblichen klimbim und wurde zuletzt selten benutzt und stand mehr als das er fuhr.

So kam es, dass selbst eine Ölwanne durchrosten kann - hätte ich ja nie gedacht! Der TÜV stand auch an und so haben wir Ihn - damit er im Winter nun treue Dienste leisten kann - wieder Alltagstauglich gemacht.

Hier mal ein paar Bilder vom Ölwannenwechsel:

[Bild: 7e9b506330db0fdaec7fbdf48cb8aa42.jpg]

...da ich mich zu diesem Zeitpunkt Aufgrund eines Hexenschusses absolut nicht bewegen konnte, hat sich Carsten freundlicherweise unters Auto gelelegt. Ein wenig Öl tropfte dabei noch von oben nach unten, gelandet ist ein Tropfen aber gut Smile

[Bild: 71de6f838f80bc0403bf30cf4248f846.jpg]

Hier mal die alte Ölwanne von innen. Da sammelt sich ganz schön Schmodder im untersten Teil an kann ich Euch sagen...

[Bild: 03a0c6a6544713a7709865d4d03d27af.jpg]

Und hier die neue Wanne. Es sei gesagt, dass der Wechsel wirklich einfach ist. Einfach alle Schrauben lösen und die Wannen wechseln. Wir hatten eine normale Dichtung dabei bekommen, die kann man aber eigentlich vergessen: eine spezielle Dichtpaste ist hier angesagt, sonst wird er nicht dicht.

[Bild: a7db089eeb38981a4ee3a614df097f20.jpg]

...und hier um die Ölablassschraube wars am blühen und durch ein kleines Löchlein kam dann das Öl getropft.

Nun denn... alles erledigt! Der Twingo hat noch frischWintererreifen (natürlich nur Testsieger für meinen Schatz Wink) in 14 Zoll bekommen - da aus meiner Sicht "sicherer" und hochwertiger und alsbald ging es dann auch schon nach ein paar Kleinigkeiten zum und übern TÜV, super!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Fury - Lisa`s Alltagstwingo :) - R.I.P. Schätzelein! - von Chris - TFNRW - 26.02.2009, 00:19
RE: Fury - Lisa`s Wintertwingo :) - von toothi - 26.02.2009, 09:15
RE: Fury - Lisa`s Wintertwingo :) - von prodat - 27.02.2009, 12:23
RE: Fury - Lisa`s Wintertwingo :) - von prodat - 27.02.2009, 12:31
RE: Fury - Lisa`s Wintertwingo :) - von Carsten - 27.03.2009, 07:20
RE: Fury - Lisa`s Wintertwingo :) - von Wolda - 13.09.2009, 18:50
RE: Fury - Lisa`s Wintertwingo :) - von Trumbo - 13.09.2009, 18:02
RE: Fury - Lisa`s Wintertwingo :) - von Trumbo - 26.10.2009, 22:29
RE: Fury - Lisa`s Wintertwingo :) - von arnno - 26.12.2009, 10:11
RE: Fury - Lisa`s Wintertwingo :) - von Trumbo - 26.12.2009, 10:47
RE: Fury - Lisa`s Wintertwingo :) - von arnno - 26.12.2009, 11:07
RE: Fury - Lisa`s Wintertwingo :) - von HardyRT - 15.08.2010, 15:50
RE: Fury - Lisa`s Wintertwingo :) - von TTT - 05.09.2010, 12:16
RE: Fury - Lisa`s Alltagstwingo :) - von Wolda - 03.01.2011, 19:31
RE: Fury - Lisa`s Alltagstwingo :) - von HSKAI - 09.01.2011, 07:21
RE: Fury - Lisa`s Alltagstwingo :) - von TTT - 10.01.2011, 17:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Lisa" aus Berlin Kampfkuchen 68 74.775 24.05.2013, 16:37
Letzter Beitrag: Kampfkuchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste