08.08.2017, 21:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2020, 21:57 von Broadcasttechniker.)
Früher (vor 40 Jahren) bin ich mit Ersatzzündspule und Lichtmaschinenkohlen in Urlaub gefahren, gebraucht habe ich den Kram nie, wobei der 2CV zwar keinen Keilriemen aber einen guten Appetit auf Kohlen hatte.
Ich habe immer ein recht komplettes Werkzeugset in der Rolltasche dabei, aber das ist es schon.
Fürs Fahrrad habe ich neben Flickzeug auch einen Ersatzschlauch und einen Faltreifen dabei.
Meine Autos sind immer sehr zuverlässig gewesen, von daher mache ich mir wenig bis keine Sorgen.
Regelmäßige Wartung (Ölwechsel beim jetzigen Twingo habe ich nach 6,5 Jahren und 18.000Km gemacht...) Kontrolle der Flüssigkeitsstände und des Reifendrucks vor der Abfahrt und das wars. Was soll da kommen?
Ich habe in den 42 Jahren meines Autofahrerlebens nie den ADAC oder eine Werkstatt gebraucht, obwohl der 2CV mich einige Male zum Anhalten gezwungen hat.
Die anderen Autos aus meiner Vita waren nicht fehlerfrei, aber sehr zuverlässig.
Ich habe immer ein recht komplettes Werkzeugset in der Rolltasche dabei, aber das ist es schon.
Fürs Fahrrad habe ich neben Flickzeug auch einen Ersatzschlauch und einen Faltreifen dabei.
Meine Autos sind immer sehr zuverlässig gewesen, von daher mache ich mir wenig bis keine Sorgen.
Regelmäßige Wartung (Ölwechsel beim jetzigen Twingo habe ich nach 6,5 Jahren und 18.000Km gemacht...) Kontrolle der Flüssigkeitsstände und des Reifendrucks vor der Abfahrt und das wars. Was soll da kommen?
Ich habe in den 42 Jahren meines Autofahrerlebens nie den ADAC oder eine Werkstatt gebraucht, obwohl der 2CV mich einige Male zum Anhalten gezwungen hat.
Die anderen Autos aus meiner Vita waren nicht fehlerfrei, aber sehr zuverlässig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen