Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 - LPG - EZ 06/2003 "Zuwachs"
#1
Moin,

ich habe am Twingo so eine Freude gefunden, dass wir ein LPG-Twingo erworben haben.
Der Kaufpreis war eigentlich nur der Wert der LPG-Anlage, weil leider der Twingo völlig abgerockt ist.
Kaum kam ich aber mit diesem Twingo zuhause an, da kamen große Augen "man ist das ein schöner Twingo" !?

Ich bin völlig verdutzt.

Die Lackfarbe ist I43 Atoll-blue.
Ein Twingo mit Faltdach !

Karosse - ohne Worte
Innenausstattung - ohne Worte
Türen hängen.
Rücklichter mit Glassprung
Scheinwerfer so gut wie blind
HU seit März fällig
Stoßdämpfer völlig ohne Funktion
Es poltert beim fahren und beschleunigen
Bremse, da kann man fast schon bis zum Bodenblech durchdrücken

Nur so viel... da hat jemand seit Jahren nur auf Verschleiß gefahren.

Und jetzt... ich wollte eigentlich die LPG-Anlage ausbauen und in unseren schicken roten Twingo einbauen.
Pustekuchen, denn hier wird interveniert !
Ich soll den Twingo aufbauen.

Ich nehme mich mal zaghaft der Aufgabe an und frage erst einmal hier im Forum, ab welchen Baujahr ich die Vordersitze (Fahrer- und Beifahrer) ersetzen / austauschen kann.
Warum ?
Ganz einfach... beide Sitze sind durch gescheuert. Der Twingo hat eben 2 Airbag, wo der Beifahrer von Hand deaktiviert werden kann.
Wenn da mal die Airbaglampe aufhören soll zu leuchten, müssen vorab Sitze hinein, wo ich Gewissheit habe, dass dort die Kabel im Sitz in Ordnung sind.


Gruß
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo C06 - LPG - EZ 06/2003 "Zuwachs" - von Christian aus Berlin - 12.05.2019, 11:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver Jan 9 6.078 11.02.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Jan
  Zuwachs redrenaulttwingo 10 10.471 03.04.2016, 06:47
Letzter Beitrag: redrenaulttwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste