10.04.2019, 12:19
(10.04.2019, 11:18)cooldriver schrieb: Also, man sollte die Situation genau erklären.
Vor Monaten einMarderproblem, dann Fehlerspeicher nicht gelöscht.
Fakt ist, das Auto funktioniert jetzt ohne Fehler.
Zum Heranziehen dieser Aussage dient die Endrohrmessung und die vollständig gesetzten Readinesscodes.
da darf natürlich nichts auftauchen.
Ja, Marder zieht drei mal innerhalb von Wochen die Stecker von der Zündspüle.
Jedes mal wurden die Stecker wieder darauf gesteckt.
Bei der AU waren alle Messwerte i.O.
ImOBD gespeichert:
P0300 2 mal
768 1 mal
36988 und 36930 je 1 mal
37892 2 mal
37895 1 mal
22048 1 mal
MfG
22050 1 mal
Wegen 0P300 als hinterlegten Fehler erhebliche Mangel.
Nach löschen Plakette.
MfG
(10.04.2019, 11:25)ogniwT schrieb: Die Prüfer in meiner Stammwerkstatt scheinen dann doch eher von der menschlichen Seite zu sein.
Prüfer: "Da ist ein Fehler XX hinterlegt?"
Ich / mein Schrauber: "Oh, das war noch von der Reparatur des XXX, den lösche ich gleich raus."
Prüfer klebt Plakette.
Aber grundsätzlich hat er recht, weil er ja nicht weiß ob der Fehler noch aktuell ist.
In etwa das selbe mit einer defekten Beleuchtung. Sowas kontrolliere ich vor dem Tüv Termin und hoffe nicht darauf, das der Prüfer mir die neue Lampe schnell mal einbaut...
Ja es geht auch anders,
Schlauch vom Olkühler hinter der Schelle defekt.
Prüfer: "....das sieht nicht gut aus".
Ich schaue, Mechaniker I schaut, Mechaniker II schaut, Werkstattmeister schaut auch, wir sind uns einig, Schlauch ist noch lang genug, 2cm abschneiden und wieder drauf.
Prüfer:" .... dann mach ich jetzt erst mal meinen Kaffeepause."
Nach der Kaffeepause war der Anschluss wieder dicht. >>Plakette
MfG