Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hallo aus Österreich.
#1
Kurz zu mir: 47, Verheiratet, zwei Töchter ein Hund, Hobbyschrauber seit meiner Jugend, Benzin im Blut Very Happy
Bevorzugte Fahrzeuge, Groß und im besten Fall Amerikanisch, hatte aber auch den einen oder anderen 7er BMW in meiner Garage bzw Jaguar XJ 12 bin also Kummer gewöhnt. Aktuell habe ich einen Pontiac Transsport und einen Dodge Ram Van 5.9.

Und jetzt kommts!
Da meine Tochter einen Renault Twingo der ersten Serie möchte habe ich mich im www auf die Suche gemacht und bin auf euch gestoßen. Nachdem ich das Forum durchforstet habe und den ein oder anderen Twingo schon besichtigt habe bin ich zu der Erkenntnis gelangt das es gar nicht so einfach ist ein vernünftiges Exemplar aufzutreiben, schon gar nicht bei uns in Österreich.

Das es vernünftiger ist einen Phase 3 oder Phase 4 zu kaufen habe ich schon heraus gelesen auch die Phasen zu unterscheiden habe ich schon drauf Cool Ja Ja man lernt nie aus.

Die Kriterien sind Faltdach, Servo und wie schon geschrieben ab Phase 3.
Das Problem ist im Gegensatz zu Good Old Germany, das es bei uns nicht viel Auswahl gibt, also auch wenn ich es vermeiden wollte werde ich nach dem Kauf wohl etwas Hand anlegen müssen um den Twingo in einen halbwegs vernünftigen Zustand zu versetzen.

Jetzt hätte ich auch einen gefunden der den Kriterien entsprechen würde und mit 700 Euro liegt er auch noch unter dem Budget von 1500 Euro meiner Tochter was den Spielraum für Ersatzteile vergrößert.

Die Daten sind: EZ: 12/2001, 125tkm, 43kw, Servo, Faltdach, 3 Vorbesitzer.
Probefahrt gemacht und für gut befunden. Muss gestehen, es hat mir sogar Spaß gemacht Embarassed
Optisch die üblichen Gebrauchsspuren, nichts schlimmes.

Leider untenrum nicht ganz so schön, linke Endspitze beim Vorderrad hat ein ca. ein Euro großes Rostloch. Da ich nicht der Große Blechmann bin und mit dem Schweißgerät nicht wirklich befreundet, müsste ich die Arbeit an einen Profi abgeben.

Da ich davon ausgehe, das der Schweller als ganzes von der braunen Pest befallen ist würde ich ihn natürlich komplett tauschen lassen.

Jetzt meine Frage an euch, lohnt sich beim Twingo so etwas oder ist es besser weiter zu suchen?
Die Rostanfälligkeit soll ja ab Phase 3 nicht so hoch sein, weshalb ich etwas verwundert war.


Das war es fürs erste,

Wünsch euch was,

Grüße Peter
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ein Hallo aus Österreich. - von Krawattentrucker - 07.02.2019, 21:19
RE: Ein Hallo aus Österreich. - von rohoel - 07.02.2019, 21:39
RE: Ein Hallo aus Österreich. - von dragomir - 11.02.2019, 19:56
RE: Ein Hallo aus Österreich. - von dragomir - 11.02.2019, 22:55
RE: Ein Hallo aus Österreich. - von Eleske - 12.02.2019, 07:18
RE: Ein Hallo aus Österreich. - von rohoel - 12.02.2019, 19:41
RE: Ein Hallo aus Österreich. - von Eleske - 13.02.2019, 08:00
RE: Ein Hallo aus Österreich. - von twingo 1.2 - 13.02.2019, 00:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste