20.01.2019, 06:33
Dafür muss aber die stoßstange nicht ab.es reicht den unterfahrschutz zu demontieren.
An die Schraube kommt man auch von oben dran.so hab ich immer den getriebeölstand kontrolliert.mit einen kleinen imbusschlüssel.den angewinkelten Teil an der Öffnung reingehalten(mit dem angewinkelten Teil nach unten.)und dann kontrolliert ob Öl dran ist.kann man auch mit dem kleinen Finger machen wenn er passt.das allerdings von unten sonst wird's schwierig die fingerkuppe nach unten zu drücken wenn er in der Öffnung ist.
Mein Twingo hätte das Problem das bei Temperaturen ab 0 °C der erste Gang etwas schwerer einzulegen war und fühlte sich beim schalten etwas teigig an meinem Gefühl nach,bis der Motor etwas warm war und dementsprechend das Getriebe etwas mehr Temperatur hatte.
Das habe ich beseitigt indem ich von Liquid Moly 2 Tuben von dem Getriebeaditv ins Getriebe gefüllt hatte.funktioniert bis heute noch problemlos.gerade jetzt wo es wieder so kalt wird.
Alternativ kann man auch einen maximal 0,5 Liter schluck Automatik getriebe Renautmatic D2 zugeben.das war mal ein tip von einem werkstattmeister von Renault für meinen Renault 19.da war auch der erste Gang etwas zickig.
Hat über 130.000km funktioniert(Dann ging der Wagen in die Presse).
An die Schraube kommt man auch von oben dran.so hab ich immer den getriebeölstand kontrolliert.mit einen kleinen imbusschlüssel.den angewinkelten Teil an der Öffnung reingehalten(mit dem angewinkelten Teil nach unten.)und dann kontrolliert ob Öl dran ist.kann man auch mit dem kleinen Finger machen wenn er passt.das allerdings von unten sonst wird's schwierig die fingerkuppe nach unten zu drücken wenn er in der Öffnung ist.
Mein Twingo hätte das Problem das bei Temperaturen ab 0 °C der erste Gang etwas schwerer einzulegen war und fühlte sich beim schalten etwas teigig an meinem Gefühl nach,bis der Motor etwas warm war und dementsprechend das Getriebe etwas mehr Temperatur hatte.
Das habe ich beseitigt indem ich von Liquid Moly 2 Tuben von dem Getriebeaditv ins Getriebe gefüllt hatte.funktioniert bis heute noch problemlos.gerade jetzt wo es wieder so kalt wird.
Alternativ kann man auch einen maximal 0,5 Liter schluck Automatik getriebe Renautmatic D2 zugeben.das war mal ein tip von einem werkstattmeister von Renault für meinen Renault 19.da war auch der erste Gang etwas zickig.
Hat über 130.000km funktioniert(Dann ging der Wagen in die Presse).