Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußgängerschutz + TÜV
#15
Sorry erst mal, hab´s vergessen... Embarassed

[Bild: twingo-25172233-L6n.jpg]

[Bild: twingo-25172256-XMi.jpg]

[Bild: twingo-25172352-aqK.jpg]

Hab deswegen auch schon mal bei meinem Freundlichen angefragt und folgendes erfahren.
Ja, die Haubenlifter/Dämpfer sind Bestandteil des Fußgängerschutzes und sollten regelmäßig gewechselt werden.
Bei meinem freundlichen hat der TÜV noch keine Plakette wegen nicht mehr ausreichender 24 Monate verweigert, aber schon ein paar BMW wegen abgelaufener Dämpfer beanstandet. Allerdings hat er auch schon davon gehört und will mir demnächst genauere Infos zukommen lassen.
Auf meine Frage, warum das Auto auf so gut wie alles (Bremsflüssikeits / Ölwechsel, Tüv / Inspektionstermin, usw) hinweist aber der Kunde von den Dämpfern nichts erfährt, habe ich zwar eine recht lange Rede, aber keine Antwort bekommen.

Mich beschleicht mal wieder das Gefühl, dass es sich hierbei um eine Auslegungssache handelt.
Prüfer A: Hüh, Prüfer B: Hott....

So blöd es klingt, mich würde mal interessieren was der Tüv macht, wenn auf den Dämpfern wegen versehentlich verschüttetem Bremsenreiniger kein Datum zu finden wäre...Rolling Eyes
Ja, ich weiß, ganz ganz böse. Sowas sollte man nicht mal denken... Razz
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Fußgängerschutz + TÜV - von ogniwT - 19.10.2018, 23:02
RE: Fußgängerschutz + TÜV - von cooldriver - 22.10.2018, 08:58
RE: Fußgängerschutz + TÜV - von SpidstaX - 22.10.2018, 09:07
RE: Fußgängerschutz + TÜV - von ogniwT - 22.10.2018, 17:17
RE: Fußgängerschutz + TÜV - von rohoel - 22.10.2018, 19:03
RE: Fußgängerschutz + TÜV - von SpidstaX - 23.10.2018, 06:32
RE: Fußgängerschutz + TÜV - von xsivelife - 23.10.2018, 08:30
RE: Fußgängerschutz + TÜV - von xsivelife - 25.10.2018, 12:07
RE: Fußgängerschutz + TÜV - von ogniwT - 25.10.2018, 16:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste