15.10.2018, 12:16
Hallo liebe Twingo Gemeinde
Ich hab es im Grunde genau so gemacht (machen lassen) wie schon im Beitrag von
Sid Ahmed Quid Taya
http://www.twingotuningforum.de/thread-5...pid8710197…..
Das war eine gute Anleitung und hat mir gezeigt, daß man so ein Auto auch wenn es schon 17 Jahre auf dem Buckel hat nicht gleich zum Schrott fahren muss.
Danke an Sid Ahmed Quid Taya
Also nachdem ich mich erkundigt habe wer mir die notwendigen Schweißarbeiten durchführen kann habe ich eine Werkstatt in Karlsfeld bei München gefunden wo man auch selber arbeiten kann wo man aber auch Leute trifft die Arbeiten ausführen die man selber nicht gelernt hat oder sich nicht zutraut. (Hobbywerkstatt)
Ich hab einen Terminausgemacht und ein netter älterer Mechaniker hat den Bereich mit den einzelnen Löchern herausgeschnitten (danach ein Großes Loch). Den Tankstutzenhalter hat er dann von dem herausgeschnittenen Stück abgetrennt.
Ich hatte ja nicht nur die Löcher die im Bild zu sehen sind sondern auch noch ein Loch hinter dem Tankstutzen – welches ich nur mit der Hand gefühlt hatte - was natürlich auch nicht so bleiben sollte.
Der Mechaniker hat den Tankstutzen nach vorne gezogen dann dahinter die Fläche um das Loch gesäubert, anschließend ein Blech über das Loch eingeschweißt und abschließend dick Unterbodenschutz darüber aufgetragen.
Als nächstes hat er ein Blech zugeschnitten, das genau in das erwähnte große Loch passt, das hat er kurz angeschweißt hat um die Position des Tankstutzenhalters auf dem Belch zu kennzeichnen, dann das angefertigte Blech wieder raus Tankstzenhalter anschweißen, Blech mit Tankstutzenhalter wieder in das Loch eingesetzt und mit Punktschweißungen rundherum vom Innenraum angeschweißt.
Dann von außen mit Unterbodenschutz (auf Bitumen Basis) gut zugeschmiert und von innen Grundierung aufgetragen, so etwa gute 15 cm über den Bereich wo das Blech eingeschweißt wurde hinaus.
Der ganze Spass hat alles in allem keine 200 € gekostet und das war es wert glaube ich denn sonst läuft er gut und macht keinen Ärger.
Also vorläufig alles wieder gut und ich denke ich kann den Twingo auch noch eine Weile fahren na so 2 Jahre oder was mehr vielleicht und denke auch, daß er nächstes Jahr noch mal 2 Jahre TÜV bekommt bevor sich am Ende der 2 Jahre dann unsere Wege scheiden und ich ihn dann wirklich zum Schrott fahren muss.
Zu der Nachfrage ob der Twingo wirklich Bauj 2001 ist kann ich nur sagen das es so im Fahrzeugschein Bzw. Brief drin steht.
Also viel Spass noch bei allem was ihr mit euren Twingos so anstellt
RoLo
Hier noch Bilder Vorher / Nachher
Ich hab es im Grunde genau so gemacht (machen lassen) wie schon im Beitrag von
Sid Ahmed Quid Taya
http://www.twingotuningforum.de/thread-5...pid8710197…..
Das war eine gute Anleitung und hat mir gezeigt, daß man so ein Auto auch wenn es schon 17 Jahre auf dem Buckel hat nicht gleich zum Schrott fahren muss.
Danke an Sid Ahmed Quid Taya
Also nachdem ich mich erkundigt habe wer mir die notwendigen Schweißarbeiten durchführen kann habe ich eine Werkstatt in Karlsfeld bei München gefunden wo man auch selber arbeiten kann wo man aber auch Leute trifft die Arbeiten ausführen die man selber nicht gelernt hat oder sich nicht zutraut. (Hobbywerkstatt)
Ich hab einen Terminausgemacht und ein netter älterer Mechaniker hat den Bereich mit den einzelnen Löchern herausgeschnitten (danach ein Großes Loch). Den Tankstutzenhalter hat er dann von dem herausgeschnittenen Stück abgetrennt.
Ich hatte ja nicht nur die Löcher die im Bild zu sehen sind sondern auch noch ein Loch hinter dem Tankstutzen – welches ich nur mit der Hand gefühlt hatte - was natürlich auch nicht so bleiben sollte.
Der Mechaniker hat den Tankstutzen nach vorne gezogen dann dahinter die Fläche um das Loch gesäubert, anschließend ein Blech über das Loch eingeschweißt und abschließend dick Unterbodenschutz darüber aufgetragen.
Als nächstes hat er ein Blech zugeschnitten, das genau in das erwähnte große Loch passt, das hat er kurz angeschweißt hat um die Position des Tankstutzenhalters auf dem Belch zu kennzeichnen, dann das angefertigte Blech wieder raus Tankstzenhalter anschweißen, Blech mit Tankstutzenhalter wieder in das Loch eingesetzt und mit Punktschweißungen rundherum vom Innenraum angeschweißt.
Dann von außen mit Unterbodenschutz (auf Bitumen Basis) gut zugeschmiert und von innen Grundierung aufgetragen, so etwa gute 15 cm über den Bereich wo das Blech eingeschweißt wurde hinaus.
Der ganze Spass hat alles in allem keine 200 € gekostet und das war es wert glaube ich denn sonst läuft er gut und macht keinen Ärger.
Also vorläufig alles wieder gut und ich denke ich kann den Twingo auch noch eine Weile fahren na so 2 Jahre oder was mehr vielleicht und denke auch, daß er nächstes Jahr noch mal 2 Jahre TÜV bekommt bevor sich am Ende der 2 Jahre dann unsere Wege scheiden und ich ihn dann wirklich zum Schrott fahren muss.
Zu der Nachfrage ob der Twingo wirklich Bauj 2001 ist kann ich nur sagen das es so im Fahrzeugschein Bzw. Brief drin steht.
Also viel Spass noch bei allem was ihr mit euren Twingos so anstellt
RoLo
Hier noch Bilder Vorher / Nachher