03.10.2018, 09:58
Danke Ulli, hat genau so funktioniert wie du gesagt/geschrieben hast. Rechts problemlos aus der Zahnung vom Getriebe, links etwas Gefummel, aber mit zwei zusammengesteckten Verlängerungen, Kardangelenk und Nuß kam man dann doch problemlos an die Schrauben der Manschette.
Anbei ein Foto mit dem ausgerissenen Gewinde. Ich denke, da war schon mal jemand zugange, weil ich einen Abdruck einer Schraubstockbacke an der Stoßdämpferbefestigung gefunden habe. Warscheinlich ist bei dieser Aktion auch das Gewinde überzogen worden.
Jetzt erst mal Teile bestellen und dann gehts weiter.
Ach so, das Getriebeöl habe ich abgelassen und brauche neues. In der Anleitung steht etwas von Tranself TRJ 75W-80. Im Netz finde ich allerding nur noch die Bezeichnung NFJ...ist das der Nachfolger und kann man es nehmen? (API GL4+)
Aus meiner Erfahrung schalten sie die Getriebe eigentlich immer mit dem Öl des Originalherstellers am besten, deshalb würde ich auch gerne ein "Renault" Öl verwenden.
Gruß René
Anbei ein Foto mit dem ausgerissenen Gewinde. Ich denke, da war schon mal jemand zugange, weil ich einen Abdruck einer Schraubstockbacke an der Stoßdämpferbefestigung gefunden habe. Warscheinlich ist bei dieser Aktion auch das Gewinde überzogen worden.
Jetzt erst mal Teile bestellen und dann gehts weiter.
Ach so, das Getriebeöl habe ich abgelassen und brauche neues. In der Anleitung steht etwas von Tranself TRJ 75W-80. Im Netz finde ich allerding nur noch die Bezeichnung NFJ...ist das der Nachfolger und kann man es nehmen? (API GL4+)
Aus meiner Erfahrung schalten sie die Getriebe eigentlich immer mit dem Öl des Originalherstellers am besten, deshalb würde ich auch gerne ein "Renault" Öl verwenden.
Gruß René