Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räder schwergängig + Quietschen
#1
Hallo liebe Twingo-Freunde!

bei mir gibt es ein Quietsch-Problem:
- zunächst quietschte es bei Nässe und auch nur, wenn ich bremste (nur manchmal)
- dann quietschte es auch wenn ich nicht bremste (auch nur manchmal)
- und heute quietschte es noch länger anhaltend, sogar noch bei 50-60 km/h
dabei fiel mir auf, dass es immer in einer Linkskurve quietschte.
Dann hab ich vorhin mal alle 4 Räder im Leerlauf ohne Handbremse gedreht (abwechselnd den Wagenheber benutzt) und festgestellt:
- beide vorderen Räder lassen sich nur unbefriedigend schwer drehen- man kann sie gar nicht in Schwung bringen, sie drehen sich nur wenn man sie anschubst, danach hören sie sofort auf sich zu drehen
- hinten rechts angenehm leicht (so soll es sein sagt mir mein Laiengefühl)- es dreht sich noch einige Runden weiter nach einem Anschubsen.
- aber hinten links unter aller Sau- richtig schwer- nochmal doppelt so schwer wie vorne oder noch schlimmer!
Ich habe sogar das Gefühl, dass sich dies auf das Fahren auswirkt- es wirkt irgendwie etwas "ausgebremst".

Das Bremsen funktioniert eigentlich gut- sollen laut Vorbesitzer auch alle 4 neu sein (im Juni hab ich den Twingo gekauft), sowie die Radlager hinten auch neu.
Er zieht auch nicht nach links oder rechts sondern hält die Spur.
Ich hab einen Twingo C06 58 PS von 2001

Anbei noch einige Fotos vom Äußeren der Bremse (hinten links)- sieht ziemlich verrostet aus... (aber TÜV neu!)
[Bild: twingo-10191013-o5E.jpg]

[Bild: twingo-10191048-R8x.jpg]

[Bild: twingo-10191114-FfH.jpg]

was meint Ihr- sind neue Bremsen fällig oder was ist da los?

Vielen Dank für hilfreiche Ideen!
Djames
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Räder schwergängig + Quietschen - von Djames - 10.09.2018, 18:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung schwergängig und kein Geradeausrückstellung mrairbrush 4 2.209 10.11.2022, 06:41
Letzter Beitrag: handyfranky
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.405 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.487 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.872 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.788 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 5.806 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133
ZZTwingo1 Quietschen von vorne links - Bremse oder Radlager harlor 7 7.919 12.10.2016, 09:13
Letzter Beitrag: harlor
  Quietschen beim lenken,auch im Stand Knutschkugel46 2 3.671 16.04.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste