Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störendes Geräusch in Links Kurven
#1
ZTwingo2 
Guten Morgen Liebe Twingorinos,

ich habe seitdem ich in einer Werkstatt gewesen bin, ein störendes quietschendes Geräusch, welches bei links kurven und einem leichten Lenkrad-Einschlag während der Fahrt auftritt - leider nicht immer sondern nur wenn es Bock hat (siehe unten angefügtes 10 Sekunden langes Video) - Nachdem ich am Montag wieder damit in der gleichen Werkstatt vorstellig geworden bin - konnten die natürlich keinen Fehler feststellen und den Pfeif- / Quietschton nicht nachvollziehen bzw. selbst herbeiführen. Die nachfolgenden Komponenten wurden im Juni 2018 ausgetauscht:
- beide Stoßdämpfer hinten erneuert
- 1 AutoDiag Spurstangenkopf erneuert
- 2 Lemförder Stange/Strebe - Stabilisat vorne links und rechts erneuert
- Inneres Kugelgelenk der Spurstange vorne links erneuert
- Spurstangenkopf vorne links erneuert
(Bremsen wurden überprüft und für OK befunden)

Angaben zum Fahrzeug:
Renault Twingo - Baujahr 2010 - Typ CN0D05

Seitdem diese Arbeiten durchgeführt wurden - macht der Twingo solche Geräusche - da ich null Ahnung von Autos habe - diverse YouTube Videos auch nicht den erfüllten AHA Effekt hatten - diverse Foren-Beiträge auch nichts brachten - bin ich hier gelandet und verfasse nun diesen Beitrag - hoffe auf Rat- und Lösungsvorschläge und bedanke mich jetzt schon für Eure Beiträgen.


Kinde regards

René

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Störendes Geräusch in Links Kurven - von TinU1337 - 11.07.2018, 05:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Antriebswellenwummern in Kurven - Twingo 1 - ABS Ring KonK23 22 18.006 26.10.2019, 18:37
Letzter Beitrag: SchwimmSchlammSchild
ZZTwingo1 schlagendes Geräusch in Kurven bei Beschleunigung onkel-boba 14 8.634 11.11.2018, 18:40
Letzter Beitrag: rapiderich
ZTwingo2 Twingo 2 CN0D sehr windanfällig - wackelig in den Kurven JAcksenjack 0 2.381 25.07.2018, 18:35
Letzter Beitrag: JAcksenjack
  klackernde und schleifende Geräusch beim Fahren links Neue_Twingo_Frau 12 17.603 25.06.2012, 17:28
Letzter Beitrag: Neue_Twingo_Frau
  Geräusch vorne - aber kein Radlager weil unabhängig von rechts/links Belastung?! Muelltonne7777 3 6.849 14.05.2012, 21:05
Letzter Beitrag: mkay1985
  Ruckeln oder schlagen bei rechts kurven master-rsa 13 16.960 16.04.2011, 21:38
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste