Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD Dongle vs. Steuergeräte
#1
Moin und Gruss an alle,

danke für die Aufnahme hier im Forum...Ist zwar schon etwas her aber mit euren Tipps konnte ich sogar diesem Renault Herr werden und habe es gewagt den Quickshifter zu kaufen...GEBRAUCHT ... und als Unfaller (nur Stossstange, Kotflügel und Maske)

ich habe seid zwei Jahren nen T1Ph3 16V Initiale mit Quickshift....jetzt150tKm
mein erster Renault....
Nach Federnbrüchen an VA und defekten Radlagern, habe mir jetzt einen OBD Bluetoothstecker zugelegt, da die Elektronik Probleme sich langsam häufen.
Zündspule defekt...(starkes ruckeln beim anfahren, nach austausch Problem gelöst, Fehlercodes unplausibel aber Richtungsweisend)
Airbag leuchte an...(abgelegter fehler nach Batterietausch)
ABS leuchte an......(abgelegter fehler Radsensor nach Radwechsel mit eingeschalteter Zündung)
MIL leuchte an.... (P0100 immer nur sporadisch und im Heiss abgestellten zustand.)
Elektronik leuchte an ...( def. Druckspeicher hat allerlei Fehler angelegt. Ausgetauscht jetzt Ruhe)
Lenkung Leuchte an...(Steckkontakt an Lenksäule lose)
LIMA Leuchte NIE an (da P0621 gehe ich davon aus das es eine gibt und diese defekt ist)

kam mir zum Schluss vor wie im Raumschiff Entengrütze..
aber bis auf P100 konnte ich allem Herr werden...(Kabelbruch zwischen Stecker vom Druckgeber und Vergussmasse konnte ich nicht finden)

jetzt hat das OBD Steckerchen sone tolle Live Daten möglichkeit, also torqe aufs Smartphone und mir viele Interessante Anzeigen, anzeigen und loggen lassen.

Jetzt tritt aber folgender Fehler auf:

bei gestecktem OBD Modul tritt absolut zeitunabhängig nach ein paar Fahrzyklen der folgende Fehler auf:

Nach dem ABSTELLEN des Wagens und versuch des wiederanlassens, reagiert die Getriebesteuerung nicht mehr....
keine Ganganzeige, keine Reaktion auf irgendwas, keine Hydropumpe....dadurch kein Anlassen möglich....

erst eine kurzes Spannungslos machen über Batterie ab, beendet den Spuk und es wird P0700 abgelegt.

Hat soetwas schon mal jemand gehabt?
Wie kann das sein?
stört das OBD Teil die Kommunikation zwischen den Steuergeräten sodas dieses Steuergerät den wechsel von sleep auf run verpennt?

Wollte das eigendlich stecken lassen um meinem P100 auf die spur zu kommen....

Vielleich kennt sich da jemand besser aus oder hat dieses Problem schon gelöst

Gruß Martin
Frauchens Twingo 1 Phase 3 Bj. : 2001 Initiale 16V Klima, 160.000 Km (viele kleine Probleme)
Herrchens Chrysler Voyager Bj.1996 3,3 V6, 305.000Km (noch nie Probleme)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
OBD Dongle vs. Steuergeräte - von MaKe - 12.05.2018, 07:52
RE: OBD Dongle vs. Steuergeräte - von MaKe - 12.05.2018, 08:43
RE: OBD Dongle vs. Steuergeräte - von MaKe - 28.05.2018, 13:34
RE: OBD Dongle vs. Steuergeräte - von MaKe - 29.05.2018, 21:07
RE: OBD Dongle vs. Steuergeräte - von MaKe - 29.05.2018, 21:13
RE: OBD Dongle vs. Steuergeräte - von MaKe - 01.07.2018, 21:20
RE: OBD Dongle vs. Steuergeräte - von MaKe - 11.07.2018, 20:39
RE: OBD Dongle vs. Steuergeräte - von MaKe - 11.07.2018, 22:05
RE: OBD Dongle vs. Steuergeräte - von MaKe - 23.07.2018, 11:13
RE: OBD Dongle vs. Steuergeräte - von MaKe - 05.08.2018, 13:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Obd 2 dongle Spoocky 2 754 22.02.2023, 18:53
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 Renault Twingo 2 CN0 Steuergeräte Chaos biggig1402 3 4.039 02.02.2020, 11:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Steuergeräte nicht erreichbar über OBD hbxx792 6 5.624 12.05.2018, 08:53
Letzter Beitrag: MaKe
  Steuergeräte D7F untereinander austauschen elch101 1 2.067 22.03.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Steuergeräte Hersteller Twingo RS SkyTec-Performance 0 2.090 09.03.2010, 11:23
Letzter Beitrag: SkyTec-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste