20.03.2018, 20:29
Hallo
So konnte nun 2 Tage testen wie es sich verhält nachdem ich auch die Zündkerzen gewechselt habe.
Beim langsam fahren kein Ruckeln mehr, wie vorher beschrieben auf Autobahn im stau kein Problem mehr.
Was geblieben ist beim Anfahren, also 0 Km/h Stehen dann Ruckelt er bis das Auto angefahren ist. Ab ca. 5 Km/h Ruckeln wieder weg.
Es fühlt sich an als wäre die Kupplung nicht mehr ganz i.O. so als würde die Kupplung "rupfen"
Was auf jeden fall ein viel geschmeidigeres Schalten gebracht hat ist das ATF wechseln, egal ob rauf oder runter viel sanfter und schneller.
Alle die nicht wissen wie lange oder ob überhaupt mal das ATF gewechselt wurde mal ausprobieren und sich freuen
Kostet nicht viel, kaum Aufwand bringt aber ein sanfteres schalten.
So konnte nun 2 Tage testen wie es sich verhält nachdem ich auch die Zündkerzen gewechselt habe.
Beim langsam fahren kein Ruckeln mehr, wie vorher beschrieben auf Autobahn im stau kein Problem mehr.
Was geblieben ist beim Anfahren, also 0 Km/h Stehen dann Ruckelt er bis das Auto angefahren ist. Ab ca. 5 Km/h Ruckeln wieder weg.
Es fühlt sich an als wäre die Kupplung nicht mehr ganz i.O. so als würde die Kupplung "rupfen"
Was auf jeden fall ein viel geschmeidigeres Schalten gebracht hat ist das ATF wechseln, egal ob rauf oder runter viel sanfter und schneller.
Alle die nicht wissen wie lange oder ob überhaupt mal das ATF gewechselt wurde mal ausprobieren und sich freuen
Kostet nicht viel, kaum Aufwand bringt aber ein sanfteres schalten.