Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neuen Glühbirnen die eigentlich keine mehr sind , LED im Vormarsch
#42
(10.02.2018, 19:03)Broadcasttechniker schrieb: ...Ich habe dieses Wochenende mal ein paar Hocheffizienz Leuchtstofflampenreplacements gekauft.
Ich bin gespannt und werde berichten...

Bericht: Taugt nichts, alles gelogen.
Ärgert mich tatsächlich etwas weil ich eigentlich gewohnt bin bei Pollin vernünftige Sachen zu bekommen bzw. dass die aufgedruckten Werte stimmen.
Da hatte ich schon Bedenken weil die Lumenangaben alle gleich waren, unabhängig von der Farbtemperatur.
Die LED Röhre VT-6085 und VT-1585 sind beide Schrott.
Die Lumenwerte stimmen nicht, allerdings nehmen die Dinger scheinbar auch weniger Leistung auf, muss ich mal nachmessen.

Viel schlimmer ist die Farbtemperatur.
Angeblich 3000K, im Vergleich zu einer 2700K würde ich eher auf 2500K tippen.
Geht gar nicht bzw. nur in ner Doppelleuchte zusammen mit ner 4000er.
Wär' ja nett gewesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die neuen Glühbirnen die eigentlich keine mehr sind , LED im Vormarsch - von Broadcasttechniker - 14.02.2018, 21:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Fahrzeugscheine haben keine Eintragungen mehr ?? Renegade 11 9.933 13.05.2013, 20:07
Letzter Beitrag: mkay1985
  Klare Glühbirnen mattieren 9eor9 0 4.913 26.07.2012, 18:03
Letzter Beitrag: 9eor9
  ööööhmmm....wisst ihr eigentlich davon ? blacktwino 7 5.281 13.03.2008, 15:13
Letzter Beitrag: lliillii
  werbung für den neuen twingo coe 0 2.442 03.07.2007, 08:48
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste