Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radnabe schleift auf Achsschenkel
#5
Das Bild wurde bearbeitet und ist jetzt zu sehen.
Bilder bitte nicht anhängen und auch nicht fremdhosten sondern mit dem PicUploader hochladen.
Mit dem Telefon sieht man den nicht so leicht weil er ganz ganz klein erscheint, aber er ist da.
Die Schnitte da sind nicht schön, nach meiner Meinung kann man damit fahren weil dieser Teil der Nabe bei festgezogener Antriebswelle unter Druckspannung steht.
Da fliegt so schnell nichts auseinander.
Das ist meine Meinung, seriöserweise muss ich dir zum Austausch raten.
Wenn man ein Lager nur noch in Stücken runter bekommt, dann bitte tangential flexen und nicht radial.
Damit kommt man mit ruhiger Hand nicht zu tief.
Den Fehler gleich zweimal zu machen ist schon hart.
Wenn du wirklich einen Mechaniker hast der diesen Fehler gemacht hat dann muss der nochmal in die Lehre.

Hier wurden schon mehrfach Achsschenkel verbogen oder zerbrochen.
Aber lieber zerbrochen als verbogen,
Finde den Fehler
[Bild: twingo-02112204-2Px.jpg]

Weil die Nabe noch drin ist vermute ich dass das jemand VW-mäßig alles nach außen durchpressen wollte.
Der Sicherungsing ist auch noch drin.
Das Beste ist allerdings dass die Werkstätten ihren Opfern immer erklären wollen dass das gar nicht ihr Fehler war.
Schau mal auf den Text http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8704551
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Radnabe schleift auf Achsschenkel - von Broadcasttechniker - 27.11.2017, 15:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Achsschenkel und Achse C06 Sid Ahmed Quid Taya 5 1.611 28.12.2023, 08:26
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Bremsscheibe auf Radnabe festgerostet - wie lösen? rubber-duck 4 1.758 23.03.2023, 17:34
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Achsschenkel Frage BlackNirvana86 8 3.620 14.02.2022, 07:42
Letzter Beitrag: BlackNirvana86
ZZTwingo1 C06 / 58PS / EZ 2003 - Achsschenkel / Radnabe / Radlager vom 75 PS´er ? Christian aus Berlin 2 1.585 10.11.2021, 17:28
Letzter Beitrag: Christian aus Berlin
  Gewindereparatur Achsschenkel Bambi 12 8.800 19.10.2018, 05:09
Letzter Beitrag: Bambi
ZZTwingo1 Achsschenkel/Radnabe Allgemeine Frage DjKMen 1 2.817 02.11.2017, 13:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gewinde Achsschenkel für Bremssattel defekt. Helicoil? schwede133 4 7.100 03.08.2015, 18:53
Letzter Beitrag: schwede133
ZZTwingo1 Felge schleift an einer Sechskanstschraube. mrando001 9 7.917 14.06.2015, 14:06
Letzter Beitrag: mrando001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste